Wird bei insulinpflichtigen Gestationsdiabetes eingeleitet?

Hallo,

also meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff, mein ET ist der 30.12. und ich habe eine insulinpflichtigen Gestationsdiabetes, wird dann spätestens am ET eingeleitet? Hat hier jemand damit schon Erfahrung gemacht.

Viele Grüße murmel 1209!

1

Hallo,

ich hatte in meiner zweiten SS Diabetes, musste aber nicht spritzen. Mein FA hätte mich zur Einleitung geschickt an meinem ET wenn das Baby nicht 2 Wochen früher gekommen wäre. Meine Hebamme meinte, das man eine Frau mit SS-Diabetes gar nicht über den ET lässt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit #ei 17 SSW

2

Hi Murmel,

bei mir wäre spätestens am ET eingeleitet worden..
Hatte auch hochgradigen Gestationsdiabetes..

Aber ich habe meine Einleitung schon 4 Tage vor ET bekommen, da mir die FB geplatzt ist.

LG Diana

3

Huhu also bei mir wäre auch eigentlich am ET eingeleitet worden aber dann wurde es doch bereits 3 wochen eher gemacht da mein Blutdruck sehr hoch gewesen war.

4

Hallo,
also bei mir wurde auch eingeleitet, aber nicht wegen dem Insulin. Ich hatte fast 20 Kg wasser und dann noch Bluthockdruck bekommen. War nur noch am Ende!
Wie geht es Dir denn sonst so? Bist Du gut eingestellt mit Insulin?

5

Hallo...

Ich musste zum ende hin sehr viel insulin spritzen und hab seit der 22.ssw gespritzt. Ich war am et zur einleitung im kh...da es meinen baby aber super ging, meinten die ärzte sie probieren es mit einleiten, ich könne aber wieder nach hause wenn es nicht klappen sollte...wäre dann jeden tag zum frauenarzt gegangen...naja...hat aber geklappt mit einleiten...also kam mein sohn am et...

Soweit ich weiß gibt es nicht viele khs die bei insulinpflichtigem gestationsdiabetes nicht am et einleiten.

Lg

6

Hallo,

soweit ich informiert wurde, wird bei einer insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes immer eingeleitet!

Bei mir wurde auch am ET begonnen mit der Einleitung:
1.Tag Wehencocktail erfolglos
2. Tag wurde mit Tabletten begonnen.

Mittags platze dann völlig unabhängig von der Einleitung meine Fruchtblase und abends um 21.21 Uhr wurde meine Kleine geboren.

Ich hatte auch Angst vor der Einleitung aber im Nachhinein war es doch ganz gut einen "Stichtag" zu haben und im KH waren alle auch total nett und lieb, so dass ich mich sehr wohlgefühlt habe!

Alles Gute#klee



7

Hallo!


Ja, generell ist das so..

Willst du nicht?

Lg

melanie

8

hallo
ich hab erfahrung damit gemacht hatte auch eine Gestationsdiabets und bei mir worde am entbindungstermin eingeleitet

9

Hallo,

bei mir wurde damals bei Et +3 eingeleitet, man kann einfach nicht pauschalisieren, dass immer am Et eingeleitet wird. Mir ging es damals gut, die Werte waren alle in Ordnung auch vom Kind und eine Tag später war er dann auf der Welt. Vielleicht kommt es auch einfach auf das KH aus, ich bin im UKE eines der besten Europas, von daher sind Ärzte einfach anders spezialisiert (Kinderklinik.....).................

Nun habe ich wieder einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes ( ich spritze vor größeren Mahlzeiten immer 6-7 IE) und ich soll mich bei Et + 4 in der Klinik vorstellen, wenn sich bis dahin die Kleine nicht selber auf den Weg machte.

Liebe Grüße
Regenbogenherz