Wie lange noch Wasser im Körper?

Ich habe am 14.12.2010 (37+2) unsere süße Tochter spontan entbunden. Danach gab es leider Komplikationen und ich hab viel Blut verloren.

Hatte zum Schluß der ss keine großen Wassereinlagerung. 3 Tage nach der Geburt ging es dann los. Sah im Gesicht aus wie geschwollen und auch die Beine und Finger haben Wasser bekommen. Wie lange dauert es bis es aus dem Körper wieder raus ist?

Dann bin ich immernoch heftig blaß. Nehme schon Eisentabletten (Kräuterblut) aber irgendwie fühle ich mich noch schlapp und hab auch Kopfschmerzen.

Kann mich nicht mehr erinnern wie das bei Marius war.

Julia ist heute 16 Tage bei uns, wie lange kann es noch dauern?

Danke und Gruß

LG, Ina mit Marius (fast 4 J.) und Julia Amalia (16 Tage)#verliebt

1

Hallo!

lass das von deiner nachsorgehebamme abklären!

Normal sollte nach 7-10 tagen alles weg sein!

lg

melanie und 4 Kurze

2

Hallo Namensschwester ;-)

ich würde sagen, das mit dem Eisenmangel kommt darauf an wie viel Blut du verloren hast und wie die Werte waren. Ich hatte auch einen immensen Blutverlust und bin nach zig Eiseninfusionen (was ich nicht wiederholen möchte denn die sind echt aua) und Tabletten mit einem Wert von gerade mal 7 entlassen worden. Ich habe etliche Wochen damit rumgemacht. Trotz Tabletten, Kräuterblut, rote Säfte, rotes Fleisch, etc. war ich auch Wochen später aufgrund der Blutarmut noch vollkommen außer Puste wenn ich eine Treppe rauf musste. Und auch nach nem Monat konnte man mich noch gegen eine weiße Wand stellen und hätte mich schwer gefunden. Das kann also dauern :-(

Wassereinlagerungen hatte ich nur nach der 2. Geburt die sind erst schlimmer geworden dann wurde es aber rasch besser. Wenn es wirklich arg ist, dann besprich das mit Hebammen und/oder Arzt ob es Sinn machen würde etwas Entwässerndes zu unternehmen.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Nein 7-10 Tage reichen nicht aus. Ich hatte 15 liter Wasser eingelagert. Mir wurde gesagt, bis zu 6 Wochen kann es dauern, und es dauerte gute 4 Wochen bis ich wieder "normal" aussah.

4

Danke euch.

Die Hebamme sagt, es ist nicht viel und noch ok. Vielleicht empfinde ich das nur als so viel.

Dann werde ich weiter fleissig die Tabletten schlucken. Ich hatte einen Wert von 9 also noch nicht so schlimm. Werde den mal im neuen Jahr kontrollieren lassen.

Man sagt ja nicht umsonst: 9 Monate hin und 9 zurück #augen Geduld war nie meine Stärke #schein

Guten Rutsch ins Neue Jahr

LG, Ina