16

Miriam sollte am 31. Mai bei 38+6 (ET war der 8. Juni) per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, da sie auch in BEL lag.
Am 25. Mai hatte ich dann eine Blutung, kurz danach starke Wehen. 2 Stunden später war ich endlich im Krankenhaus, Blasensprung, 6cm Muttermundöffnung, kurz vor den Presswehen ab in den OP (grad noch so geschafft).
Um 9.19h war sie da :-) 6 Tage vorm geplanten KS!

LG Pregna mit Miriam Naemi (8 Monate) #verliebt

17

Bei uns im KH werden KS nicht vor ET-10 gemacht.

Bei meiner Tochter war der KS für Montag geplant und 10 Stunden vorher dann Blasensprung und sofort Wehen. Wir sind dann ins KH und der KS verlief eigentlich genauso ruhig wie bei meinen anderne beiden Kindern auch. Sobald die PDA sass, hab ich die Wehen auch nimmer gespürt.

Du könntest sogar warten, bis die Geburt von alleine los geht und dann den KS machen lassen, dagegen spricht auch nichts.

LG BUNNY #hasi

18

Kaiserschnitt wegen BEL war bei mir geplant auf 9 Tage vor ET.

Die kleine hat sich aber in der 38sten Woche noch gedreht und mein KS wurde abgesagt.
Sonst wäre ich am 25.01. schon fertig gewesen .
So warte ich immer noch.....#augen

19

Hallo,

unser Kind liegt auch in BEL und KS-Termín ist leider erst 2 Tage vor ET. Habe aber schon starke Vorwehen bzw. Senkwehen. Mir wäre ein früherer Termin lieber gewesen.

berlin02

20

Meine Maus hat sich auch noch nicht gedreht, die Ärztin sagt, das kann viele Ursachen haben. Vielleicht ist sie zu groß und passt nicht ins Becken. Nächste Woche gibt sie mir eine Überweisung zum Spezialisten in Bonn, dann reden wir über die Möglichkeiten: BEL Geburt oder äußere wendung oder kaiserschnitt.

Viele Mütter lehnen die Äußere Wendung ab, hat mir meine FÄ erzählt, da es nur eine 50 prozentige Erfolgschance gibt, und es wohl auch dem Baby sehr heftig zusetzen soll, weil es sehr gestresst wird.

Ich hoffe ja auch noch das mein Engel sich dreht. Ich mache jeden Tag zweimal die Indische Brücke, und frag auch meine Hebi nächste Woche noch mal was wir noch tun können. Einen Kaiserschnitt will ich auch nicht unbedingt, aber wenns nicht anders geht, dann muss es eben sein ;-)

Siebi mit Klein Pia 35 ssw.

21

Hallihallo!

Leider rutschen Beiträge hier ja nicht mehr nach oben... Aber falls jemand die Suche mal nutzt: Hier mein Update :

Meine Kleine hat sich in der 39. Woche gedreht!!!!! Habe ich heute, 38+3 erfahren!

Hätte ich standardmäßig 14 Tage vor ET nen Kaiserschnitt bekommen, wäre ich zwar jetzt schon Mama, aber quasi (erstmal) unnötig per Kaiserschnitt....

Habe weder Akkupunktur (nur 1x vor ca. 3 Wochen) gemacht, und einmal die Woche Schwangerschaftsyoga. Äußere Wendung wollte ich keinenfalls, und die Brücke hatte ich jetzt auch schon ne Woche nicht mehr gemacht wegen Unwohlsein.

Allerdings hatte ich am Wochenende Magen-Darm, mit allem drum und dran, vielleicht hat sie das angeregt (die ganzen Kontraktionen....) - wer weiss!

Jetzt hoff ich mal dass alles glatt läuft und stelle mich nun doch noch auf eine Spontangeburt ein (gar nicht mal so einfach, jetzt noch, 1 Woche vor Kaiserschnitt-Termin). Vorteil ist, dass ich mich ja jetzt auch mit einem Kaiserschnitt angefreundet habe, ich hoffe das hilft für alle Eventualitäten vorbereitet zu sein ;o) - hach, jetzt bin ich aufgeregt! #huepf

LG Silberschatten