22

Hallo,

also wenn Du mit Wehen ins KH kommst, dann legen sie Dir eine Braunüle. Beim 1. Kind war sie bei mir in der Hand, beim 2. Kind haben sie es nicht mehr geschafft (Kind war schneller;-)) und beim 3. Kind hatte ich sie im Unterarm, weil es auch schnell gehen musste und das wohl irgendwie bessere Adern zu finden waren.

Ich stehe auch nicht so auf Spritzen, aber unter den Wehen hat man echt andere Probleme, als sich auf so einen minimalen Stich zu konzentrieren. Das ist ja "Pillepalle" gegen die Wehen.
Ansonsten hat mir immer geholfen - Nicht hinzuschauen! Dann merkt man das eigentlich gar nicht. Weh tuts ja nur dann, wenn man sieht, was gemacht wird.

LG Samy

24

Hallo,

Vorweg: auch ich bin kein Fan von Nadeln#zitter Vor allem so am Handrücken...

In unserem KH werden die routinemäßig gelegt. Ich hab auch keinen Einspruch eingelegt.

ABER im Nachhinein bin ich doch froh das ich bei beiden Geburten schon einen Zugang hatte.


Geburt 1: Herztöne meiner Tochter gingen schlagartig runter, mein Blutdruck wurde sehr niedrig, die Hebamme hat mit der Hand auf meiner Wange rumgeschlagen -> Wehenblocker und andere Medikamente wurden mir sofort gespritzt. Ich kam geradeso um einen Not-KS herum


Geburt 2: War jetzt nicht so schlimm aber mir wurde die ganze Zeit sooo übel da hat mir die Hebamme gleich einen Tropf hingemacht und es wurde besser.

Ja, es gibt den Kommentar dass ein Zugang schnell gelegt wird. Das mag ja sein, trifft aber nicht immer zu. Meine Venen nehmen die Nadeln gern übel und "verstecken" sich ;-)

Bei meiner Nasenscheidewand-OP brauchten die Schwestern 3 Anläufe.

Aber jeder entscheidet ja für sich selbst :-)


LG und alles Gute

25

Hallo!

Alle Krankenhäuser händeln das verschieden ;-)

Wohin ist Geschmackssache :-p ich sag direkt wohin ich den Zugang gelegt haben möchte und wo auf keinen Fall nämlich die Hand #hicks

26

Hallo,
wollte nur mal erzählen das bei mir bei meiner letzten geburt alles so schnell ging und anfangs wurde vergessen mir den zugang zu legen, gott sei dank....
auf jeden fall ging ich schon in richtung presswehen als die arme völlig überforderte Assistenzörztin mir noch den zugang legen musste weil ich einen schmerztoropf wollte..........die ärztin hat mehr geschwitzt wie ich lach....aber mir machen solche dinge nichts aus, war aber froh dass ich wirklich nur bei der geburt einen hatte.......ach ja den schmerztropf hät ich mir sparen können 10 min nach dem legen des zugangs war mein superbaby schon geboren!

allles gute für die geburt!

tanja mit 3 mädels