Erfahrung mit Elanee? (Gewichte zum Beckenboden training)

Die Hebamme hat beim Rückbildungskurs Elanee vorgestellt und nun überlege ich mir diese Gewichte zu kaufen, denn der Kurs ist eher eine Einleitung zum weiter machen zu Hause und dazu komme ich nicht, bin wohl zu faul oder habe andere Sachen zu tun. Hat das jemand schon ausprobiert? wie funktioniert das? ist das unbequem?

Es ist nicht so, dass ich jetzt im Alltag Probleme mit meinen Beckenboden hätte, zu mindestens nicht so, dass ich das merken würde, aber ich will später nicht zurück schauen und denken, hätte ich das nur gemacht...

1

Hi,
ich abe keine Erfahrungen mit den gewichten von Elanee. Aber ich habe mir ein buch zum beckenbodentraining gekauft. da steht drin, dass diese Gewichte nicht gut wären dfür den Beckenboden. Was eher geht, sind Liebeskugeln. Ich habe das Buch gerade nicht parat, dann könnte ich die Begründung nachschauen.

2

Meine Freundin hat sie, sie trainiert seit Ewigleiten damit und ist erst bei der 2. Größe angekommen, die Teille sind mordsschwer.
Und der BB soll ja nicht nach unten gezogen werden, sondern trainiert, daher ein Pro für Liebeskugeln.
BL

3

mmm ich habe jetzt schon von 2 Hebammen gehört, dass sie gut sein sollen, ich glaube daher nicht, dass sie kontraproduktiv sind. Sie sind aber nicht ganz billig, deswegen würden mir Erfahrungen interessieren, ob sie überhaupt was bringen? wie sie genau funktionieren usw.

4

In meinem Rückbildungskurs hat uns die Hebamme einfache und effektive Übungen für den Beckenboden gezeigt, die man auch morgens oder abends im Bett machen kann. Ich würde mir solche Gewichte also nicht kaufen.