Mitbringsel für frische Mama

Hallo ihr Lieben,

Was bringt man der frischgebackenen Mama mit ins Spital? Baby ist ja klar... Aber ich möchte nicht wie alle anderen Blumen mitbringen... Habt ihr ne Idee?

1

Wenn sie stillt, dann kannst Du ihr eine Dose Caro-Kaffee oder eine Packung Weleda Stilltee (der ist teuer, aber gut!) mitbringen.

Ansonsten schenk ihr einen Gutschein für ein von Dir gekochtes Mittagessen, wenn sie wieder zuhause ist. Sie wird vermutlich erstmal keine Zeit zum Kochen haben. ;-)

2

Ich hab mich über Obst gefreut Bananen und Äpfel bei anderem Obst kann die Säure Probleme bereiten.

Nicht so toll kam ein Buch mit den Worten "Du hast ja jetzt Zeit zum Lesen" an. :-)) Naja im KH hatte ich noch Zeit zum lesen.

Die Idee mit den Gutscheinen finde ich auch gut, Kochen, Putzen, Kind ausfahren, damit Mama Zeit zum Duschen, Schlafen hat....

LG Andrea

3

Hab mal Rückbildungstee und Bauchwegöl hergeschenkt und ist bei der Mama, die einen rießen Bauch hatte während der Schwangerschaft, sehr gut angekommen. Sie hat immer sehr unter dem großen Bauch gelitten und 25 Kilo zugenommen. Man darfs halt nicht falsch verstehen!

4

Ich fand nach der Geburt das Lavendelbad von Weleda ganz toll. Hatte mir meine Hebi empfohlen und dann ne Freundin geschenkt. Ich steh eigentlich nicht so auf Lavendel aber irgendwie war es für die Zeit nach der Geburt genau das richtige, total beruhigend und entspannend, damit ließ sich auch mein schreiendes Baby viel besser aushalten :-)
Und dazu nen Gutschein für einmal babysitten während Mama badet!
lg
meram

5

Hi

du wirst lachen ich hab mich wahnsinnig über Salami und rohen Schinken gefreut.

LG