Tipp: Einmalwaschlappen als Toilettenpapier

Hallo Ihr lieben,

wollte Euch nur mal einen von mir erprobten Tipp weitergeben! Da sich Toilettenpapier wenn es zu nass ist so blöd auflöst, habe ich nach einer Alternative gesucht, denn ich fand es angenehm immer Wasser über meine Dammnaht laufen zu lassen wenn ich aufm Klo war in den ersten 2 Wochen, das säuberte auch immer schön direkt.

Habe mir dann Einmalwaschlappen Sensitiv vom DM (ist einfach viereckiges Gewebe, einlagig aber relativ dick) besorgen lassen. Die sind richtig schön weich, aber lösen sich bei Nässe nicht auf! Kann man auch hälfteln. Das hab ich als Klopapier und Waschlappen benutzt! Ebenfalls zum Trockentupfen geeignet, das hab ich während des Wochenflusses immer damit gemacht.

Sehr zu empfehlen. Vielleicht hilft das hier auch der ein oder andren :-)

Liebe Grüße
Silberschatten

1

Hallo,

ich hab bei meiner Naht Retterspitz äußerlich benutzt.
Hab das in der richtigen Mischung auf Binden,diese kamen dann in die Kühltruhe.

Meine Naht ist superschnell verheilt und durch das Kühlen hats auch nicht so weh getan.

LG

2

Echt? Retterspitz auf die Naht? Retterspitz hatte ich auf die Brüste gemacht als ein Milchstau drin war :) Das kann man auch auf "offene" Verletzungen machen???

Beim nächsten mal denk ich an deinen Tipp! Ich habe Tannolac Sitzbäder gemacht, das war auch super. Heilte auch alles schnell ab, aber der Toilettenpapier-Ersatz war trotzdem super, gerade im Krankenhaus. Denn Papier-Stückchen da hängen haben war furchtbar, bis man das weg hatte...

LG!

3

Das ist auch ein super Tip, habe ich bei den letzten beiden Geburten auch gemacht! Hatte die Pelzi-Einlagen schon eingefroren, bevor die Kinder kamen.
Aber nur mit Wasser.
Ich kann den Retterspitzgeruch nicht ab, da wirds mir ganz übel!

LG, Uta (die bald Platz schafft im Kühlfach!)

weitere Kommentare laden
4

Das hört sich gut an und ich werde es wohl mal ausprobieren!
Danke, LG Uta

7

Ich kann dem Tipp ebenfalls nur zustimmen#pro, denn ich habe diese Sensitiv-Waschlappen von DM auch nach der Geburt zur Intimhygiene benutzt und die sind gold wert! Aber wirklich nur die von DM, denn die sind wirklich ganz weich und angeneh. Ich hatte zum Ausprobieren auch noch welche vom Schlecker, doch das war gar keine Option.

8

Genau. Und beim DM gibts halt sogar noch die SENSITIV, die sind noch weicher :) Kann man auch gut für den Po der Kleinen dann nehmen übrigens.