Muttermund offen gefährlich ?

Hallo ich hab da mal eine frage bei meiner schwester ist seit freitag der muttermund offen 3 cm und sie hat auf nen rat von jemanden sex gehabt das das baby kommt doch es ist noch nichts passiert ist das nicht geefährlich wenn der muttermund so lange offen ist wegen keime oder kann da nichts passieren ?

1

Hallo,

nein das ist nicht schlimm. Ich bin so 3 Wochen rumgerannt bevor mein Baby dann da war;-)

Gefährlich ist es, wenn man einen Blasensprung hat und dann Tröpfchenweise über Tage Fruchtwasser verliert, da dann wohl Infektionen zum Baby aufsteigen können. Aber da die Kontrollen ja in sehr kleinen Abständen sind am Ende der Schwangerschaft, wird sowas schnell bemerkt. Ich musste dann an den Tropf im kkh und 2 Tage später wurde dann eingeleitet, weil die geburt nicht von alleine losging.


Mach dir keine Sorgen. Deine Schwester soll sich viel ausruhen,warm baden und "liebe machen" und in ein paar Tagen bist du Tante:-)



lG germany

2

danke für deine antwort den bin ich ja beruhigt

3

Hallo,

nein, das ist absolut nicht schlimm. Manche Frauen laufen wochenlang mit offenem Muttermund rum.

LG
heavenfound

P.S. Ach ja, ein paar Satzzeichen mehr wären schon schön gewesen ;-)

4

huhu,

ne, das ist nicht gefährlich.

Solange die Fruchtblase noch ganz ist, haben Bakterien keine Chance zum Kind zu kommen.

Ich bin auch einige Wochen mit offenem Muttermund rumgelaufen, bis es dann endlich losging.

lg, Caro