ET erreicht und nun ???

Hallo liebe Schwangis,

heute ist der große Tag...der errechnete Termin ist erreicht. Wehen habe ich seit Tagen nur seit heute früh etwas stärker. War im Klinikum wegen CTG, US, etc. Befund: wie seit 2 Wochen unverändert. Mumu 1 cm offen, Gebärmutterhals liegt weit zurück - unreifer Befund.

Nachdem heute morgen die Wehen mich nicht mehr haben schlafen lassen, war ich guter Dinge, dass es doch bald losgehen könnte. Aber die Euphorie wurde mir vom FA genommen "das kann noch dauern".

Da ich durch meine erste Geburt geprägt (kurzfassung ET+7, 2 Tage Wehen, mangelhafte Herztöne und Gehirnsauerstoffzufuhr, Geburtsstillstand in der AP, Sectio) bin, mache ich mir Sorgen/ habe Bedenken, dass es nun erneut so werden könnte.

Hinzukommt, dass ich, bzw wir (mein Mann möchte natürlich auch bei der zweiten Geburt gerne dabei sein) nicht mehr lange eine Betreuung für unsere Sohn haben.

Nun kommen meine während der Schwangerschaft immer wiederkehrende Gedanken zum Thema Kaiserschnitt hoch.
Soll ich morgen dem FA sagen, dass ich diesen möchte? Soll ich doch warten? Werde ich es bereuen? Schlimm!

Mir ist durchaus bewusst, dass es keine Prognosen gibt. Aber vielleicht höre ich von euch ein paar Kommentare, die ich noch nicht gehört habe und mich nach vorne schauen lassen.

Danke ihr Lieben.
Eure Ansche

1

Hi,

wenn du einen KS wirklich willst dann lass ihn machen. Wenn du ihn nicht willst dann warte noch. Das kannst nur du entscheiden. Warum willst du denn eine Vaginalgeburt versuchen?

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Hey Ina,

wir hatten doch schon das Vergnügen... :-p
tolle Frage, gute Frage....möchte einfach stolz sein entbunden zu haben, wie der liebe Gott es für uns Frauen vorgesehen hat. #ole
Dieses Erlebnis, das Kind nach der spontanen Geburt direkt auf den Bauch gelegt zu bekommen, mit ihm gekämpft zu haben und danach zu kuscheln.
.....
Habe mir gerade eine Pro-Contra-Liste bzgl. Sectio gemacht. 1 Punkt mehr auf der Pro-Seite.

3

Na dann ghet es ja bald los bei dir.Ich wünsche dir schon mal vorab eine tolle Geburt,egal ob Sectio oder normal....ich wollte unbedingt beim 2.Kind eine Sectio,da die 1.Geburt so schlimm war. Letztendlich bekam ich einen KS, weil es sich abzeichnete wie bei der 1.Geburt zu werden...aber ich bin sooo traurig,dass es keine normale Geburt war,weil mir einfach was fehlt und ich allein im Aufwachraum lag OHNE Baby....aber das kannst nur du für dich entscheiden...#klee

weitere Kommentare laden