An die KS Mamis,Haut um die Narbe tut weh

mein Ks ist 4 Wochen her,die Narbe tut eigendlich nicht mehr weh,aber die Haut oberhalb#schmoll
Die ist ganz rissig,kommt das vom Ks?
Das tut auch immernoch weh wenn die Hose oder Unterhose reibt..

meine Hebmme hat mir ne Wundschutzcreme gegeben aber die hilft 0,0

Habt ihr das auch?
Also praktisch der Teil zwischen Narbe und Bauchnabel.

Das reibt beim laufen und ist ätzend...:-(:-(

danke#winke alex

1

hi

ich hatte das auch. allerdings war die stelle auch geschwollen und tat auch mega weh.
das lag daran das das wundsekret raus musste. ich hatte noch eine kleine offene stelle wo das wundsekret raus konnte. gott sei dank, denn danach ging es echt besser. ich hab von meiner hebi arnikakugern zur besseren wundheilung bekommt. die haben zusätzlich geholfen.


lg mimi#winke

2

Hallo,

war bei mir ähnlich. Hatte nach dem Kaiserschnitt sehr starke Schmerzen.

Bei mir war der komplette Bereich bis zum Nabel total empfindlich.
Das hat fast 3 Monate gedauert. Konnte auch keine engen Jeans oder Slips tragen.
Nachts zum Schlafen habe ich die Boxershorts meines Mannes getragen.
Die waren am Bequemsten ;-)

Meine Hebamme hat mir damals pflanzliche Tabletten zur Wundheilung empfohlen.

Ob sie geholfen haben, kann ich nicht genau sagen.
Sind nicht besonders teuer und heißen: Traumeel

Kannst ja mal versuchen :-)

LG und gute Besserung,
Bine

3

Nein so etrem kenne Ich es nicht.

Das es mal ziept ist klar, es war eine Bauch OP.Aber wirklich schmerzen sollte es nicht mehr, ansonsten mal zum FA gehen udn nachschauen lassen, oder eben zum Chirurgen.


Wenn die Hosen scheuern, dann ziehe Jogginghosen an und zwar weite. Alles andere ist dann eben noch tabu. Viele Frauen müssen Monatelang danach noch auf normale Hosen verzichten. Genauso betrifft es die Unterwäsche.Die Schwangerschaftsunterwäsche tut es auch NACH der Entbindung und schont deinen Bauch.

Wenns nicht direkt der Narbenbereich ist, dann bringt auch keine Wundschutzcreme etwas.

Diese wäre nur etwas für die Narbe direkt.

Also weite und lockere Hosen tragen.Dsa kann noch etwas dauern.


lG mauz mit 2 Kids ( beide per KS geboren)

4

Mein KS ist morgen 3 Wochen her und ansich habe ich keine Probleme mehr. Zu Anfang habe ich immer zwischen Narbe und Unterhosenbund ein Baumwollläppchen zwischengelegt, weil ich einfach keine Unterhosen habe, die ich so hoch ziehen kann. Das hat mir sehr geholfen zumal es zu der Zeit auch noch ein paar heiße Tage gab und ich so geschwitzt habe. Ohne das Tuch hätte es dann zusätzlich gescheuert.