immer noch Schmerzen an Einstichstelllen (Rückenmarksnarkose)

Hallo,

ich weiß ja nicht ob mir hier überhaupt einer helfen kann-ihr seid ja schließlich keine Ärzte :-p

Ich bin bei der Geburt so stark gerissen und geschnitten worden,dass ich im OP genäht werden musste.Dazu wurde eine Rückenmarksnarkose gemacht.
Leider klappte das nicht so optimal.
Erst stach der Anästhesist 4x und es klappte nicht.Jedes mal ist er auf den Knochen gestoßen mit der Nadel und hat den Kanal nicht getroffen.
Dann hat er denn Chefarzt geholt und auch der musste noch 3 oder 4 mal stechen (hab dann aufgehört zu zählen), weil auch er Probleme hatte und wieder den Knochen traf.

Das ist jetzt 8 Wochen her.Und mit tuen diese Stellen immer noch sehr weh.Ich kann nicht mal drauf fassen oder ins Hohlkreuz gehen- AUA #wolke
Am Anfang war es auch von aussen blau und ich dachte das wird innen genauso sein und muss erst abheilen. Aber nach 8 Wochen ist keine Besserung in Sicht.
Würdet ihr zum Arzt gehen oder der Sache noch etwas mehr Zeit geben?
Geht es vielleicht jemand so ähnlich?

LG
Mia mit kleinem Prinz #verliebt

1

Hi


also nachdem zweitem KS nun ( fast 9 Mon her) habe Ich es auch noch. Wenn meine Große Tochter ( nächsten Monat 3 J) beim toben rauf kommt dann bin Ich für ein paar Minuten außer Kraft gesetzt weil es so schmerzt.

Ansonsten ringsrum um die Stichstelle gute 15 cm ist alles wie tot.Nur wenn man direkt rauffasst dann schmerzt es wie Hölle.

DAS kann immer so bleiben, also evtl etwas abschwächen aber kann sein das es wirklich immer so bleibt.


Bei meinem ersten KS wurde zwei mal gestochen bis die PDA sitze.Beim zweiten KS wurde eine Spinale versucht nach 5 mal stechen wurde es aufgegeben da mein Kreislauf abgesagt ist und es wurde eine VK.

Wochen danach war der Rücken an der Stelle blau,lila grün also nen Regenbogen.


Versuch es mit Wärme, da lindert etwas.


lG mauz mit 2 Kids ( die gerade BEIDE schlummern :-D )

2

Bei mir musste auch 4 Mal gestochen werden, weil meine Wirbelsäule so krumm ist. Bei mir ist es zwar erst 3 Wochen her, aber ich merke auch noch Schmerzen an der/ den Einstichstelle/n wenn ich mich viel bewegt habe. Meine Hebamme sagte mir, dass zwar der blaue Fleck von aussen nicht mehr zu sehen sei, es aber sein kann, dass innen auch Hämatome sind, die noch abheilen müssen... hm... mal sehn...

3

Hatte zwar keinen KS aber eine PDA zur Entbindung, bei mir klappte es super beim ersten mal gut getroffen und die PDA saß richtig gut

ABER:

jetzt 3 Monate danach tut die Einstichstelle immer noch weh,
wenn man drauf drückt oder ich mich drehe.

Ich befürchte das ist eine von den Nebenwirkungen :-(

4

lass mal eine Hebi oder deinen Arzt drauf gucken. Besser ist besser.

LG Andrea

5

Hallo Mia,

bei mir ist da auch so einiges schief gelaufen. Das größte Problem nach der Entbindung waren die Schmerzen an der Einstichstelle. Mittlerweile weiss ich auch, dass ich froh sein kann, dass nicht mehr passiert ist. Bei meinen nächsten zwei Kindern hätte ich mir auch nie mehr eine geben lassen. Ich finde damit wird wirklich ein bisschen zu leichtfertig umgegangen und zu schnell und zu oft eine Narkose gegeben. Es hat halt doch so einige Risiken. Meine erste Geburt ist jetzt 7 Jahre her und ich merke kaum noch etwas. Der Schmerz hat so 2 Jahre angehalten, danach wurde es immer besser. Ich merke die Stelle nur noch wenn ich direkt drauf drücke. Ganz selten einfach so.
Ich drücke die Daumen, dass der Schmerz bei Dir auch mit der Zeit nachlässt.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung :)
Shira