keine tampons mehr nach ks wg schmerzen, auch beim gv??kennt das eine?

ic h hatte schon den 2ten ks und bei meiner tochter war hinterher alles super außer das ich nur eienige zeit stillen konnte, hatte dann schnell wieder die mens und alles war ok, bei meinem sohn stille ich noch und habe jetzt nach dem ks nach 10wochen wieder meine tage, allerdings habe ich keine chance einen ob reinzubekommen ich geh vor schmerzen an die decke!!das kenn ich gar nicht!

ich hasse binden, das ist so eklig!hat mich shcon beim wochenfluss gestört!bei der abschluss untersuchung hat es auch schon so wehgetan aber der fa konnte nix feststellen.

nun ist es immer noch so, auch der gv ist nicht so toll, tat am anfang sehr weh aber dann ging es.

ist noch noch jemand dem es nach einem ks so geht?ich mein das es unten so wehtut beim gv und auch keine tampons mehr nehmen kann, wisst ihr woran es liegt?

wollte mir nach der mens mal nen termin beim fa holen so geht es ja nicht weiter!

danke schon mal!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi


also das kenne Ich zu Anfang auch.
Hatte Ende Januar auch den zweiten KS und die ersten 2-4 Regelblutungen konnte Ich auch leider keine Tampons nutzen, Binden sind für mich auch sehr schlimm, aber auch bei mir schmerzte es zu doll wenn Ich nen Tampon nutzen wollte.Also ließ Ich es noch etwas sein, dann aber noch ein Versuch nach einigen Monaten und dann klappte es auch wieder. Wieso da so eine Blockarde war weiß Ich nicht und genau erklären könnte Ich es mir auch nicht.

Wegen der Schmerzen beim GV , kenne Ich leider auch.Bei mir wars aber einfach eine Kopfsache und einige Faktoren spielten eine rieeeeeesige Rolle.Aber auch das hat Wochen oder Monate gedauert, bis es wirklich OHNE Schmerzen wieder wirklich Spaß machte.

Selbst bis Heute nach fast 9 Mon ist es immer noch manchmal so, das wenn Ich einen Orgasmus bekommen habe, der Sex somit SOFORT beendet werden muss. Es wird ruckartig so trocken das es schmerzt.Aber auch da kann mir meine FÄ nichts genaueres zu sagen, da eigentlich alles ok ist.


Vielleicht konnte Ich dir etwas weiterhelfen !?


lG mauz mit 2 Kids

2

Moin,

hatte keinen KS aber was mir super beim GV hilft ist gut schmieren wir haben seit der ET einen enormen verbrauch an Gleitmittel #hicks
aber dafür tut es dann nicht weh

3

Hatte zwar keinen KS aber bei mir war es ähnlich! Tampons taten sehr weh, aber da habe ich durch gemusst, denn es gibt für mich nix schlimmeres als Binden. Es wurde dann von Mal zu Mal besser. Tja und solange ich gestillt habe, 10 Monate, war der Sex echt kein Vergnügen und so schmerzhaft, dass wir oft abgebrochen haben. Die ersten 4/5 Monate ging NICHTS-solche Schmerzen hatte ich, danach wurde es wenig besser, als ich weniger gestillt habe, aber ganz ok ist es erst wieder so nach und nach gewesen, als ich endgültig abgestillt habe.
Meine FÄ meinte, dass die Trockenheit eben mit den Hormonen beim Stillen zusammen hängt. Gleitgel hat uns leider nicht wirklich geholfen.

Dir alles Gute!

4

Ja das kenn ich auch. Manchmal klappt es mit dem tampon und manchmal schmerzt es total das ich auch die doofen Binden nehmen muss:(
Und beim GV das gleiche. Das erste mal vor ein paar Tagen war sehr schnerzhaft und ich musste es abbrechen ich hoffe das es mit der Zeit besser wird.
Sag doch mal bescheid was der fa gesagt hat. Bei mir war bei der Nachuntersuchung alles soweit in Ordnung.

5

Ich kenn das auch. Leider.

Ich kann seit meinem KS keine Tampons mehr benutzen. #aerger:-( Ich find es auch total eklig, ich hasse Binden eigentlich auch.

Aber es bringt ja nix...

Der FA kann auch nichts fest stellen.

Lg

6

Hi,

ich hatte das bei beiden Kindern (beide kamen per KS) und meine FÄ meinte, dass läge an den Stillhormonen. Durch die wird wohl alles ein bisschen trockener, so dass es unangenehm ist, sich etwas einzuführen.

Bei mir wurde es nach ein paar Monaten besser und nach dem Abstillen war alles wieder o.k. Für den GV haben wir uns Gleitcreme besorgt und das Problem mit den OBs hatte ich nicht, weil ich erst nach dem Abstillen wieder meine Tage bekommen habe. Daher kann ich dir da leider keinen Tipp geben, außer es vielleicht zunächst mit OB-Minis zu versuchen.

Meine Freundin, die ihr Kind spontan geboren und ebenfalls lange gestillt hat, hatte das Problem auch. Es hat also nichts mit dem KS zu tun.

Lieben Gruß
Andrea