Rückenwehen???

Hallo an alle,

hat hier jemand Erfahrung mit Rückenwehen gemacht? Ich hatte vor zwei Tagen ganz schreckliche Schmerzen im Nierenbereich. #schock Teilweise einseitig, aber auch hin und wieder beidseitig.

Ich habe zuerst an eine Nierenentzündung gedacht. Aber meine Hebi meinte, dass sind die Senkwehen. #kratz

Kennt das jemand von euch? Wie waren die Schmerzen?

Lg Anika (36 SSW)

1

Hallo Anika,

erst mußte ich kurz darüber nachdenken, da mein Sohn nun schon 21 Monate ist.

Man vergisst wirklich schnell... ;-)

Also, ich hatte ausschließlich Rückenwehen. Von den Senkwehen bis zur Geburt. Mein Sohn kam 11 Tage zu spät und die Hebamme wunderte sich, das der Wehenschreiber keine Wehe anzeigt, obwohl der Kopf schon zu sehen war. #schwitz

Ich kann schlecht sagen, was schlimmer oder angenehmer ist, aber Rückenwehen sind laut meiner Hebamme schlimmer. Ich habe es überlebt und wie du siehst, auch schon fast wieder vergessen.

Also, mach dich nicht verrückt und viel Glück!

Claudia

2

hi,

habe bei der geburt nur rückenwehen gehabt. der schmerz konzentrierte sich bei mir im lendenwirbelbereich, hatte das gefühl mich zereißt es von hinten. war nur im sitzen zu ertragen.
meine senkwehen habe ich dagegen fast gar nicht mitbekommen.

jeder körper ist anders und jeder empfindet schmerzen anders. :-)


wenn du dir nicht sicher bist bzw. die aussage deiner hebi dir nicht genug sicherheit gibt, lass es abklären.

hoffe konnte dir ein wenig helfen.

alles liebe
mandy #liebdrueck


3

Klar gibt es auch Rückenwehen, aber ich würde trotzdem per CTG UND Urinuntersuchung abklären lassen, ob da noch was anderes hintersteckt.

Außerdem wäre vielleicht ein US der Nieren und ableitenden Harnwege gut, weil sich manche Kinder drauf legen und es so zu Stauungen kommen kann und die sind auch schmerzhaft.

Liebe Grüße von

Gabi