Frage an die "Genähten"

Hi Mädels,

während der Geburt bin ich leider bis in die linke Schamlippe gerissen und habe einen Dammschnitt bis zum Darmausgang bekommen. Es war zwar nur oberflächlich, wurde aber trotzdem genäht. Das ganze ist nun 7 Wochen her.
Seit gestern Mittag habe ich aber wieder echte Probleme mit den Stellen. Der Druck ist wieder da, ich kann nicht mehr lange stehen, ohne, dass es in dem Bereich wieder weh tut und beim Gehen watschel ich auch wieder mehr.
Sind solche Rückfälle normal? Oder lösen sich die Fäden nun auf? Kennt das jemand?

LG
Kremigius

1

Das kann ein Zeichen für Überlastung sein. Du solltest vielleicht noch etwas mehr Ruhe halten, als du es momentan tust.

Lass mal deine Hebi draufschauen

lg

2

Hallo,

ich kann Nisisvogel nur zustimmen. Schon dich mehr und lass es nachschauen. Ich hatte beim 1. Kind einen Schnitt, aber nicht so schlimm wie du und bei mir war es recht schnell verheilt. Beim 2. bin ich nur ganz leicht gerissen und auch da hatte ich keine Probleme.

lG germany

3

Huhu

würde da auch mal drauf schauen lassen und nen Gang runter schalten...ggf mal ein Sitzbad machen, hat mir sehr geholfen, hatte einen Dammriss 3. Grades inkl Labienriss.
Bin viel zu schnell wieder beruflich voll eingestiegen und hatte 8 Monate etwas davon!!
Gute Besserung

LG Keks

4

huhu,..mach schön langsam und gönn dir mehr ruhe,....hattest du schon deinen nachsorge termin? da soll man nach 6 wochen hin,...oder lass die nachsorge hebi mal draufschauen.

evtl ist die narbe auch etwas wulstig geworden, das narbengewebe reibt an der kleidung,..trag keine zu engen jeans,...evtl nach absprache massierst du die narbe.... ich hab nur die kaiserschnittnarbe und hatte die mit wala narbengel massiert...aber weiß nicht ob es für schleimhäute gedacht ist,...

du bist noch im wochenbett mach langsam..

lg

5

Schon mal danke für eure Antworten! Nachsorge hatte ich schon, da war alles okay. Meine Hebi ist gerade in Irland und heiratet am 1.11.

Was kann denn nach 7 Wochen noch passieren? Hab nämlich noch einen 3-jährigen Sohn und in 2 Wochen ziehen wir in ein Haus, in dem noch kein Zimmer fertig ist und mein Mann ist halt enweder arbeiten oder im Haus. An etwas mehr Ruhe ist also nicht zu denken :-(

6

Ich hatte auch einen Dammschnitt und mehrere Scheidenrisse. die Fäden haben sich bei mir wesentlich eher wieder aufgelöst und ich hatte auch keine großen Probleme.

Ruf am besten mal deine Hebi an, die wird bestimmt einen Rat wissen.

7

Ich hatte auch einen Damriss 3ten Grades und Scheidenriss und hatte auch bestimmt 8 Wochen damit zu tun..wenn man zuviel "macht", sich bewegt, viel rumläuft, dann kommt dieser Schmerz wieder. Einfach mehr Ruhe gönnen.