Zwillingsgeburt

Eigentlich wollte ich meine Kinder immer im Wasser bekommen , aber als ich wusste ,dass ich mit Zwillingen schwanger bin , schied die Möglichkeit leider aus. Wie habt ihr eure Zwillinge bekommen ? Danke im Voraus #huepf

1

Wieso scheidet die Möglichkeit aus?

Ich würde Zwillinge Zuhause bekommen. Im Geburtspool.

lg

23

Zwillinge zuhause bekommen, das wäre mir abe rzu riskant...

41

Ja,seh ich genauso

2

Hallo,

ganz normal im Bett? Was anderes wird hier bei uns (Holland) als Klinikgeburt gar nicht angeboten. Viel mehr hätte ich aber auch wegen des Leibesumfangs nicht mehr gekonnt. #schwitz

Dass eine Hebamme Zwillinge zu Hause entbindet wäre mir neu.

Allerdings ist bei mir in der 35.SSW die Fruchtblase geplatzt und die Wehen haben eingesetzt, so dass es eigentlich auch gar nicht viel zu diskutieren gab, weil es dann Frühchen wurden.

Wie weit bist du denn? Laß es doch erstmal auf dich zu kommen und schau, was du dann noch kannst. Dachtest du an eine Wassergeburt zu Hause oder warum scheidet das jetzt aus?

LG

3

Bin in der 39.SSW. Ich wollte eigentlich Wassergeburt im Krankenhaus , aber mein FA sagte,dass das mit Zwillingen zu riskant wäre..ka...dann warscheinlich jetzt im Bett.*freu auf die Zwillinge*

4

Versteh ich nicht.

Wenn du schon soweit bist (also kein Frühchen) und das KH es anbietet....was genau soll dann denn da der Unterschied zum Einling sein? Falls das 2. Kind nicht richtig liegt oder was, dass du nicht schnell genug raus kommst um evtl einzugreifen?

Also, wenn du dich noch in die Wanner steigen siehst, würde ich es mir glaube ich nicht nehmen lassen. Wie gesagt, bei mir war das völlig undenkbar, ich wäre erfroren mit der dicken Plautze!

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

hab zwar keine Zwillinge, aber ich find das ja echt Klasse das du sie auf normalem Wege bekommen möchtest. Die meisten Zwillingsgeburten werden ja leider Kaiserschnitte. Ui das muss sooooooooo toll sein!!! Wünsche dir auf jeden Fall das alles super klappt und ihr dann auch schnell nach Hause könnt.

liebe Grüße

germany

6

warum schließt du das für dich aus?

Ich kenne inzwischen genug Berichte von Frauen, die ihre Zwillinge im Wasser bekommen haben. Da gibt es auch bei Youtube ein wunderschönes Geburtsvideo zu.

Ansonsten würde ich bei Zwillingen wohl genauso wie bei einem Einling eine Hausgeburt vorziehen, ob im Wasser oder nicht, das würde ich spontan entscheiden, wie es mir besser geht. :-)

10

Hallo,

mir wurde auch gesagt, dass ich meine Zwillinge nicht im Wasser zur Welt bringen könnte. Zuerst hab ich es bedauert, da ich immer eine Wassergeburt wollte.

Ich glaube aber, dass ich im Fall der Fälle doch nicht die Nerven dazu gehabt hätte und war "froh", normal liegen zu können während der Geburt. Da es bei der Erstgeborenen leichte Komplikationen gab (ein Lungenflügel faltete sich nicht auf), war es auch sicher besser, dass die Geburt normal vonstatten ging und man postwendend eingreifen konnte.

Die Zweitgeborene meinte dann auch, sie könne es sich erst noch mal gemütlich machen und das ungewohnte Platzangebot nutzen, es war also Druck auf die Bauchdecke nötig, um die Kleine auf den Weg zu bringen - auch das stelle ich mir bei einer Wassergeburt eher schwierig vor.

LG und alles Gute,
delfinchen

15

Schade, das man dich so falsch informiert hat. Zwillingsgeburten sind auch im Wasser möglich. Der zweite Zwilling hat allerdings durchaus Zeit sich neu einzustellen, da muss man nicht gleich eingreifen. Wenn Frau den Nerv hat, darf das auch gut und gern 2 oder 3 Stündchen dauern :-)

lg

16

Hallo,

mich haben alle drei Kliniken im Umkreis so informiert. Ich denke, das ist regional unterschiedlich :-).

LG,
delfinchen

weitere Kommentare laden