Umfrage: was zieht ihr für die Geburt an?

Hallo werdende Mamis,
ich habe mir über meine Bekleidung für die Geburt ziemlich viel Gedanken gemacht (trotz Wassergeburt) und bin von einem Laden zum anderen gerannt.
Wie ist es denn bei Euch?

Mich würde es interessieren was ihr für die Geburt anzieht und auf was ihr dabei großen Wert legt und damit ihr nicht so viel schreiben müsst habe ich eine Umfrage selbst gebastelt :-)
Mehrere Antworten sind möglich und erwünscht :-) z.B. A) 2,5,4, 15-25€, 8, 10.

A.) ich kaufe mir ein Hemd/Bluse für die Entbindung
B.) ich nehme das Flügelhemd vom Krankenhaus

Wenn A.) - dann lege ich Wert auf
1.) Schnitt ist mir nicht so wichtig, es muss bequem sein und einfach zum wohlfühlen
2.) Schnitt ist sehr wichtig, es soll modern sein aber natürlich auch bequem
3.) ich möchte gerne etwas in Schnitt einer Longbluse
4.) ich möchte gerne ein längeres Jerseyshirt
5.) kurzarm
6.) langarm
7.) wieviel gibst du für dein Geburtshemd ca. aus? zwischen __€ und __€
8.) ích werde im Internet bestellen?
9.) nein, ich kaufe lieber im Laden ein
10.) ich möchte das Oberteil später als Nachthemd verwenden, zu schade zum wegwerfen.
11.) nein, das erinnert mich zu arg an Schmerzen, weg damit in die Memorybox!
12.) ich behalte es noch für eine evtl. weitere Geburt

Ich bin sehr gespannt.

Hier meine Antwort
A.) 2,3,6, 10-15€, 9, 10

LG Nati

1

Glaub mir, während der Geburt wird es Dir schnurzpiepegal sein was Du anhast!

#rofl#rofl#rofl

35

#winke
das wollte ich auch gerade sagen.Ich hatte gar keine lust mich umzuziehen.Ich hatte meinen Normalen Pullover an und damit habe ich meine Tochter bekommen.

der liegt seitdem im schrank als erinnerung.

2

Hilfe!

ich hatte 2 mal mein T-Shirt an mit dem ich gekommen bin.

Unter der Geburt ist dir das ziemlich egal was du an hast!

3

ja aber vorher mache ich mir doch gedanken darüber was ich anhabe, muss ja auch ein klinikkoffer packen.

währenddessen ist schon klar :-)

5

in den klinkkoffer habe ich nur gepackt, was ich zuhause missen konnte, also eben NICHT die lieblingsteile... wen interessiert es wie du dann angezogen bist und was das ding für nen schnitt hat?! möglichst weit und dehnbar (also keine baumwiollbluse mit knöpfen ohne strech, das nervt und kann man schlecht ausziehen wenn man sich nicht gut bewegen kann... aber wenn du meisnt dich zur geburt aufbrezeln zu müssen und zu können, mach es... vielleicht fehlt es dir sonst, da ist ja jeder anders...

weiteren Kommentar laden
4

Da mein Kleiner "unerwartet" auf die Welt kommen wollte und ich eigentlich dachte, ich gehe sicherlich nochmals nach Hause....

... machte ich mich auf den Weg mit einem hellgrünen XXL-Shirt mit vorne drei fetten Fischen, sagte immer, ich wolle sicher nicht in genau diesem Shirt entbinden, da ich es eher "hässlich" finde...

Na ja... ist halt alles nur bedingt planbar...

Alles Gute für dich! #winke

Lg Suena

6

Bei mir stellte sich während beider Geburten eher die Frage: Was ziehe ich AUS?

Und sonst hat es mich zweimal mehr oder weniger überrumpelt, dass ich dir gar nicht mehr sagen kann, was ich ursprünglich anhatte. Beim zweiten Kind ging es so ratz-fatz, dass ich mich gar nicht mal mehr um- oder an ziehen konnte.

Gruß
Susanne

7

#rofl

das wird dir soooowas von wumpe sein was du anhast...!

bequeme stoffjogginghose und t-shirt! sowohl für die geburt (denn beim rumwehen kann man ja durchs KH dackeln und ist noch "OK" angezogen), für die Geburt kommt die Hose eh aus und T-Shirt kann man danach schnell wechseln.

Für den KH aufenthalt gilt genauso Jogginghose und T-Shirt + Strickjacke drüber bzw wenn du dich "fein" machen willst ne Umstandshose (da das becken dann eh noch ziemlich breit ist reicht für die ersten tage eine in der grösse mit der du ins KH gekommen bist :-p)

Und: klamotten die du magst... preisklasse, farben etc sind doch wurscht. wohlfühlen und bequem. egal ob KIK oder H&M oder Internet. T-Shirt kann man in die Wäsche schmeissen nach der Entbindung, da liegt doch nur dein Kind drauf direkt nach der Geburt und das meist schon in ein Handtuch gewickelt um nicht auszukühlen (= maximum etwas käseschmiere, eher kaum blut auf dem Shirt).

Und Klamotten verbindet man eher nicht mit Schmerzen... höchstens mit dem Besten was einem passieren kann: süsses Baby!
Nach der normalen Entbindung wird innerhalb von ein paar Minuten der Geburtsschmerz vom Gehirn nach gaaaanz hinten verdrängt. (sonst würden alle kinder ja einzelkinder bleiben #schein)

LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (3 Wochen)... die im KH war zur Geburt und nicht zur Modenschau #huepf

8

Das erste Mal (April) habe ich im Flügelhemd entbunden, weil ich eine PDA hatte.

Das zweite Mal (Dezember) war ich nackt, weil mir soooooo heiß war und ich das Gefühl von Kleidung auf meinem Körper einfach in dem Moment nicht ertragen konnte.

Soviel dann mal dazu...

9

#rofl

Ich habe mir ein T-Shirt von meinem Mann geklaut, das war lang, das war bequem und letztlich war es auch sch**egal...

10

Aaaalsooo, geplant war es so...

A.) ich kaufte mir ein Shirt von H&M für die Geburt (habe ich aber auch in der Schwangerschaft getragen)

Wenn A.) - dann lege ich Wert auf 1.) Schnitt ist mir nicht so wichtig, es muss bequem sein und einfach zum wohlfühlen 4.) ich trug ein längeres Jerseyshirt 5.) kurzarm 7.) es kostete ca. 10 Euro 9.) H&M 10.) ich möchte das Oberteil später als Nachthemd verwenden, zu schade zum wegwerfen. 12.) ich behalte es noch für eine evtl. weitere Geburt

... aber es kam ganz anders...

Morgens um 4 fingen die Wehen an, ich hatte keinen Blasensprung. Um 7 zog ich mir mein Geburtsdress an (das Shirt, eine Joggingjacke, eine Jogginghose, dicke Socken und Crocs) - ab ins Krankenhaus.
Nach ein paar Stunden wehend durchs Krankenhaus laufend, hatte ich den Blasensprung. Hose nass, Kreißsaal, Bett. Später Badewanne. Nach der Badewanne hatte ich solche Wehen, dass ich ein Flügelhemd bekam und es war mir sowas von piepegal.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, zieh an, worin Du Dich sonst auch wohlfühlst, Du wirst die Sachen eh nicht lange tragen, nach meiner Erfahrung ;-)

11

Du machst da ja ne Wissenschaft draus #schock

Ich hatte mir luftige Shirts aus meinem Kleiderschrank eingepackt. Dann bekam ich von der Hebi aber direkt ein KH-Hemd verpasst und hatte das bis zum Schluss an. Unter der Geburt war mir tierisch warm und am liebsten hätte ich gar nichts angehabt.

LG