Wochenfluss - nach 2 Wochen Stillstand!

Hallo zusammen,

Seit der Geburt am 21.12 verlief der W.Fluss stark, dann schleppend. Heute, 2 Wochen später haben die Blutungen aufgehört. Die Hebamme hat in den vergangenen Tagen die Blutung durch Bauchmassagen wieder anzuregen. Bisher mit kleinem Erfolg.

Ist das normal???

Muss der wochenfluss bis 6 Wochen gehen, oder hört er tatsaechlich früher auf????

Danke fuer eure Antworten!!!

LG
Lila

1

Das ist ganz normal.
Lg
Babsi

2

ich würd zur FA gehen, vllt biste schon durch, vllt staut es sich aber auch was extrem unangenehm werden kann.. da sollte schon drüber geschallt werden!!!

3

Also mir wurde im Krankenhaus noch gesagt das es durchaus ok ist wenn der Wochenfluss zwischenzeitlich nicht da ist. Sie sagte aber im großen und ganzen sollte er 4 Wochen schon dauern. Ich habe zwischenzeitlich auch Tage an denen gar nichts kommt. Hatte einen KS am 22.12. und die ganze Zeit schon fast gar keinen Wochenfluss! Hatte nach 4 Tagen schon einen Tag lang gar keinen Fluss und dann mal wieder einen oder 2 Tage Schmierblutungen und dann wieder nen Tag mal nichts... Und bei mir ist alles in Ordnung!

LG Taralyn

4

Hi,
ich hatte nach meiner Sectio im November auch ständig Stillstand beim Wochenfluss. Meine Hebi hat auch alles (Globuli, Bauchmassage und Tee) versucht und nichts hat geholfen, ihr Fazit dann: Dann ist wohl auch nichts mehr und das obwohl die Gebärmutter sich sehr langsam zurückbildet.

Kurz vor Weihnachten war dann Nachsorge und ich gab an, dass ich schon einige Tage arge Bauchschmerzen hätte. Herzlichen Glückwunsch, es war eine Gebärmutterentzündung durch einen Wochenflussstau. Ich bekam Antibiotikum und Schmerzmittel und noch einmal 3 Spritzen die den WF wieder anregen sollten und war über Weihnachten alles andere als fit, aber dem Großen wegen habe ich mich zusammengerissen.

Warte nicht zu lang und lass lieber einmal schauen!

Liebe Grüße,
katjes