Ab wann ins Schwimmbad?

Hallo,

wir fahren morgen für einen Kurzurlaub in ein Hotel mit Schwimmbad. Mein Mann wird das sicher mit den beiden großen nutzen. Aber darf ich eigentlich schon wieder in ein Schwimmbad gehen 6 Wochen nach der Entbindung? Der Wochenfluss ist so gut wie weg.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße Kerstin mit #stern, Marie-Theres, Jakob & Luise (6Wochen)

1

Hey Kerstin#winke

Also meines Wissens sollte man erst wieder schwimmen oder auch daheim baden gehen, wenn der Wochenfluss komplett verschwunden ist.
Ich würde an deiner Stelle noch drauf verzichten. Auch wenns blöd ist, aber es ist ja zu deiner Sicherheit.

Liebe Grüße
Franzi mit Louis(5 1/2 Wochen)#verliebt

2

Hi, da wir auch so ne Schwimmratten sind hatten wir bereits direkt nach der Geburt im KKH und meine Hebi gefragt gehabt und die meinten dass ich nach sechs Wochen wieder schwimmen dürfte;)

3

Huhu,

ich denke das sollte kein Problem sein. Man soll (lt. meinem schlauen Ratgeber *g*) nur in den ersten Wochen nicht baden oder ins Schwimmbad, weil durch's warme Wasser die Blutung noch mal stärker werden könnte.

Also viel Spaß beim Schwimmen #winke

4

hab gerade meine Hebamme bei mir und sie gefragt. liebe grüße von ihr, Tampon rein und rein in die Fluten. Da der Wochenfluß schon kaum noch da ist passiert nichts mehr.