Wann der erste Spaziergang mit dem Baby?

Ich bin nun seit gestern wieder zu Hause und würde mit der kleinen gern mal an die frische Luft. Sie wurde am 06.01. geboren. Kann man das schon, oder sollte man lieber noch warten?

LG Kristin mit Lisa im Arm (6 Tage alt)

1

Hi!

Ja klar! Was sollte dagegen sprechen, wenn ihr beide fit seit. Ihr müsst ja nicht powerwalken.

Ich bin mit der Großen am 4. Tag und mit der Kleinen am 2. Tag raus.

LG, resca

2

Danke für deine Antwort. Dann werden wir das dann mal in Angriff nehmen :-)

3

Ja, wir waren auch so schnell es ging mit dem Kleinen draußen :-)

4

Ich war schon in der Klinik (also zwei Tage nach Sectio) jeden Tag draußen. Ab ins Tragetuch und viel Spaß :-)

5

hi,

glückwunsch zum kind!

klar kannste jetzt raus. ich hab einen dienstag entbunden, bin freitag raus und 3-4 tage später rausgegangen.

lg
yamie mit baby 11 wochen

_________________________

dies ist KEINE signatur!

6

Dienstag Nacht entbunden - Freitag nach Hause und am Wochenende langer Spaziergang am See...

Meine Tochter war schon nach 24 Stunden das erste mal spazieren... allerdings mit Papa und Oma.. Mama hat sich vom KS erholt und in der Klinik konnte man die Kinder nicht im Kinderzimmer abgeben-...

7

huhu

klar darfst du mit deinem schatz raus.

ich war damals schon im kkh mit meiner lütten raus. ok, es war auch etwas wärmer als zur zeit.

aber meine maus hatte auch die gelbsucht und deshalb sollte ich viel mit ihr raus. auch als wir nach der geburt wieder zuhause waren sind wir viel raus gewesen.

lg mami

8

Ich bin am tag nach der geburt eine kleine runde mit dem tragetuch gegangen. Nur 10 min, nach mehr war mir eh nicht, aber so lange drinnen sein halt ich net aus...

Lg
Alexandra

9

huhu

also ich war mit meinem sohn 3 tage nach der entbindung schon draussen. Und die Hebammen im krankenhaus (war 1 1/2 wochen danach noch da) fanden es gut und meinten "immer raus, das tut allen gut"

10

Ich bin mit meinem schon 2 Tage nach der Geburt spazieren gegangen und 5 tage nach der Geburt hatte ich meinen Hund wieder, so dass ich shcon 5 Tage nach der Geburt wieder große Spaziergänge gemacht habe.

Meine Hebamme fand dies gut und meinte nur ich solle immer aufpassen das ich mich nicht übernehme.

Ansonsten steht dem spazieren gehen rein gar nix im Wege.
LG

11

Ich war sicher erst 14 Tage später draussen, wenn nicht ein paar Tage mehr. Aber das lag erstmal daran das ich mich kaum bewegen konnte ohne Schmerzen und 2tens hatten wir da grade den wahnsinns Eiswinter wo richtige dicke Eisschollen auf der Strasse waren..wir konnten also kaum raus. Dafür beneide ich die Frühling-Sommerbabies ja sehr..