Große Unterhosen für die Kliniktasche?

Hallo ich habe eine Frage an die schon Mamis: Wie groß bzw. wie viel größer sollten die großen Unterhosen für die Kliniktasche sein? Ich weiß, dass diese Wochenfluss Einlagen riesig sind, aber ich kann gerade nicht einschätzen, ob ich lieber eine oder zwei Nummern größer kaufen soll an Unterhosen.

Vielen Dank für eure Antwort!

1

du bekommst Netzhoschen vom KH! Die du eigentl auch tragen solltes, denn die sind luftdurchlässig u so ist die Wundheilung besser

2

Kann ich nur zustimmen, im Krankenhaus hatte ich auch Netzhosen, und zuhause hatte ich mir Billigschlüpfis gekauft und die waren in der Größe die ich in der SS zum Schluss hatte. Hat gute gepasst, und sooo riesig sind die Binden dort auch nicht ;o)

Überleg lieber wie du duschen gehst danach ;o) Da hab ich dagestanden wie doof und hab überlegt wie ich duschen und abtrocknen soll, wenns läuft... #zitter

Alles Gute

3

Ich hatte die ersten Tage im KH auch diese sexy Netzschlüppis an...:-D

Und als es dann etwas weniger wurde (so nach 3 Tagen) habe ich normale Unterhosen angezogen, also in der Größe die ich sonst auch habe. Die "Surfbretter", wie die Riesenbinden ja oftmals liebevoll genannt werden, passen auch da rein..

LG von Jule mit Marla (heute 3 Wochen alt)#verliebt

4

Danke für eure Antworten! Dann werd ich mir wohl auch für die Tage nach dem Krankenhaus ein paar billige Schlüpfer, vielleicht eine Nummer größer, damit es bequem ist, kaufen und im Krankenhaus die Netzschlüpfer anziehen. Unsere Hebamme vom Vorbereitungskurs hatte uns die Binden gezeigt und die waren nach meinem Empfinden schon ganz schön riesig... Bin mal gespannt. Mit dem Duschen ist natürlich so ne Sache, muss man dann wohl laufen lassen?!

Danke noch mal. lunja (35+3)

5

Jupp, einfach laufen lasse, und kurz bevor du aus der Dusche steigst einfach ne Binde zwischen die Beine klemmen und wenn du dich anziehst ne trockne ;o)

So bleiben deine Beine "sauber", nach ner Woche ist es meist nicht mehr so stark, da klappt es dann auch mit dem Duschen ohne Binde ;o)

7

Hallo!

Ich hatte in der ersten Woche nach dem Krankenhaus Einmalunterhöschen an, die kannste dann wegschmeißen, wenn mal was daneben gegangen ist.
http://www.amazon.de/Jessa-Einmalslip-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Pack-St%C3%BCck/dp/B005FX9B3Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328043066&sr=8-1

Liebe Grüße!

6

Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle doch ein paar Unterhosen eine Nummer größer in die Kliniktasche packen, am besten Schwarze (günstig bei z.B. Zeemann), denn mit den Netzhöschen hält jede Klinik das anders. Ich sollte schon am zweiten bzw. am Tag nach der Entbindung meine eigenen Baumwollunterhosen anziehen, da die Netzhosen aus Polyester bestehen und das für die Wundheilung nicht so gut wäre. (Frage mich zwar, wo das Problem ist, bei den vielen Löchern aber gut) Wenn du die Unterhosen dann nicht brauchst, auch gut, aber dann hast du sie dabei.

Würde auch an ein paar Jogginghosen mehr (möglichst dunkel) denken, denn beim aufstehen läuft es dann ja doch mal vorbei....

Alles Gute, Jenny