Welche Vorlagen/Binden für den Wochenfluss?

Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme im April mein erstes Kind und möchte jetzt schon alles soweit besorgen, dass ich am Ende nur noch mit dem Kind nach Hause kommen muss und nicht erst noch Besorgungen nach der Entbindung machen muss.

Welche Vorlagen/Binden (Marke) könnt Ihr mir für den Wochenfluss empfehlen?

Hab vor meiner Schwangerschaft viele Jahre lang die Pille genommen und bin mit Mini-Tampons über die Runden gekommen. Binden sind für mich völliges Neuland.

Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße

Katrin

1

Lt. meiner Hebi die von Camelia.Ich habe sie nach beiden Geburten benutzt und war zufrieden.

lG

2

Am Anfang sind Flockenwindeln perfekt. Keine Angst, das sind keine Windeln, sondern sehr große Binden. Meine sind von "Pelzy protect"

Ich hab die bei Kind 3 bis zum Ende verwendet, weil die normalen Binden durch die harten Ränder bei mir alles durchscheuern. Die Pelzys sind sehr weich und passen sich daher an.

Viele Frauen schwören auf die Eigenmarken von DM und Co nach der "Surfbrettzeit" ;-)

lg

3

Ich hatte mir im Rossmann auch die Pelzy protect geholt und noch ein paar Einlagen aus dem KH mitgenommen. War kein Problem.

4

Hallo,

ich hab im Krankenhaus diese sehr großen Binden bekommen (ich glaub fast das sind diese "Pelzy Protect" - das waren wirkliche Surfbretter!) und hab mir da ein paar mit nach Hause genommen. Für zu Hause hatte ich mir dann für den Anfang die Camelia Maxi Binden Nacht geholt http://www.camelia.com/ourProducts/pads/maxiNightTime/ und als der Wochenfluss schwächer wurde die Maxi Binden Normal, später dann normale Slipeinlagen.

5

Die dm Eigenmarke reichen völlig aus. Meist kann man ein paar "Surfbretter" aus dem KH stibitzen und dann reichen die Jessa Maxi Binden auch aus :-)
LG

6

ich hatt glaub ich eine Packung Pelzys und 4 oder 5 Camelia Nacht
allerdings hab ich auch 1,5L Retterspitzlösung verbraucht in den ersten 2 Wochen.

Das sah dann so aus, dass ich 2 Pelzys im Slip hatte und darauf alle paar h ne neue, mit Retterspitz getränkte, gekühlte Camelia. hatte halt Probleme mit der Naht...

7

Flockenwindeln oder auch Strampelpeter genannt eignen sich dafür.

Moltex oder ähnliches.

Sind zwar groß, aber da läuft nichts aus.Fühlst dich sichere damit, als mit die normalen Binden mit Flügeln!