Geburtspool auf Parkett

Hallo zusammen,
leider passen die üblichen Geburtspools nicht in unser Badezimmer. Und unsere Badewanne ist zwar groß, aber genau das ist eines der Probleme, sie ist mir zu groß. Weiterhin gehen da über 300l rein und unsere Heizung schafft es im Moment nur in Etappen sie zu füllen. Aber dadurch kühlt das Wasser auch schnell ab. Ich denke ein Pool würde die Temperatur besser halten.

Im Wohnzimmer wäre genügend Platz, allerdings liegt da Parkett. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie sehr man während der Geburt darin "plantscht" und Wasser überschwappt.

Hat jemand Erfahrung mit dem "Wasserverlust" eines Pools?

1

bei mir hat nix geschwappt, wir haben auch holzboden.
man füllt ja den pool nicht bis zum rand.

2

Bei mir ist nichts übergeschwappt. Da toben ja keine 5 Kinder drin. Und ich hab mich im Pool schon recht viel bewegt.

lg

3

Hallo,

auch bei mir ist nichts übergeschwappt.

Es gab eine Linie, bis zu welcher man max. Wasser einfüllen darf.

LG Sabrina

4

In den normalen Hausgeburtspool passen 400l rein. Der ist noch größer als jede Eckbadewanne...

Ich weiß nicht, ob Du damit glücklich wirst.
"Planschen" wirst Du im Pool definitiv nicht. Du kannst aber (wenn es Dich beruhigt) 2 Bettlaken drunterlegen und den Pool draufstellen.

Ich habe den Pool auch im Wohnzimmer auf Laminat stehen gehabt und dort entbunden. Das Laminat ist nur beim Aussteigen nass geworden, da ich eine Lotusgeburt hatte (Plazenta bleibt am Kind, Nabelschnur wird nicht durchtrennt) und zur Plazentageburt "an Land" mußte.

Das mit der Wärme des Wassers regelst Du ganz einfach:
Geboren wird zwischen 32 und maximal 38°C. Gerne kühler wegen der Blutung. Daher hatten wir den Pool bei Wehenbeginn halb gefüllt und dann 6 Std später heißes Wasser nachlaufen lassen. Geboren habe ich dann bei 36,2°C.
Und wenn das Wasser schon drin ist, tuns 4 Töpfe auf dem Herd und ein Wasserkocher auch um die Temperatur (in 7 Min kocht jedes Wasser) schnell anzuheben. (Vorher bitte aussteigen, da es sonst zu Verbrühungen kommen kann.)
Dein Männe kippt das heiße Wasser rein und Deine Hebi rührt um...:-p

LG Silke