wann hattet ihr nach der geburt wieder sex

wenn ihr vaginal entbunden habt? muss der wochenfluss ganz versiegt sein? habt ihr lust auf sex?

1

hallo
bei meinem Sohn hatten wir nach 5 Wochen wieder Sex- wir hatten in der Schwangerschaft lange keinen!!!

Da war der Wochenfluss weg!

Hat ein bisschen geziept war aber nicht schlimm!

lg luise

2

Beim ersten Kind haben wir es erst nach 12 Wochen wieder geschafft- ich hatte aber auch fiese Verletzungen und brauchte allein schon 4 Wochen um mich wieder normal bewegen zu können. #zitter

Beim zweiten Kind hatten wir nach 8 wieder Sex- ich hatte aber die gesamte Stillzeit über nur wenig Lust...

LG

3

huhu!

soweit ich weiß muss der wochenfluss nicht versiegt sein - da er aber ja infektiös ist, sollte man wohl zur vorsicht ein kondom benutzen. wir hatten beim ersten kind nach 8 wochen und beim zweiten nach 4 wochen wieder sex.

lg

steffi

4

Der Wochenfluss ist NICHT infektiös, ich möchte mal wissen wer sowas erzählt?!

Man sollte erstens zur Verhütung ein Kondom benutzen- damit man nicht gleich wieder schwanger wird. Und zweitens hat man eine offene Wunde in der Gebärmutter (da wo die Plazenta saß) und der Wochenfluss ist praktisch das Wundwasser was abläuft. Um diese Wunde nicht mit Keimen zu belasten, sollte man ein Kondom nehmen!

5

Huhu,

wir hatten nach 7 Wochen wieder Sex - wollte erst den Wochenfluss fertig haben. Ich fühlte mich vorher noch nicht wieder ganz hergestellt... Ging dann ohne probleme, aber richtig viel lust hab ich nicht...

War meine dritte Geburt. Bei den anderen war es aber ähnlich.

Liebe Grüße

6

Nach dem ersten Kind (KS) hatten wir ca. nach 4 Monaten wieder Sex. Und nach der Spontangeburt im Oktober hatten wir bisher noch keinen. Mein Mann würde zwar gern, aber mir ist einfach noch nicht danach. Habe keine Angst oder so, aber ich habe schlichtweg keine Lust. Zudem bin ich auch echt müde abends und gehe ins Bett sobald der Kleine schläft (zw. 20 und 21 Uhr).

Kommen auch wieder andere Zeiten ;-) ;-) ;-)

LG

PS: in beiden SS hatten wir auch kaum Sex. Unserer Beziehung hat das nie geschadet, da es für uns beide ok war/ist.

7

4 Wochen mit Kondom, Wochenfluss war kaum noch da

8

wir haben 2,5 Monate gewartet

9

Wir hatten 14-15 Wochen keinen Sex und dann ein paar Monate lang nur 1x/Monat.

Tat immer ein bisschen weh und Lust war auch wenig, durchs Stillen, Müdigkeit etc.

Der Wochenfluss MUSS nicht ganz versiegt sein. Im Grunde kannst Du Sex haben, wann Dir danach ist, aber verhüten solltet ihr! ;-)

10

Also ich hatte böse Verletzung, daraufhin auch 3 Mon. keine Lust und dann haben die mich scheinbar "zugetackert" dass wir es nach 5 Mon. wirklich erst wieder genießen konnten...

11

bei uns hats ca. 4 Monate gedauert, ich hatte einfach keine Lust. Auch heut ist es eher selten, ich bin abends einfach zu müde, ich hoffe das renkt sich irgendwann wieder ein und wird besser...

#winke