Das die Geburt schneller geht ?!

Hallo

Gibt es ein Trick/Tipps wie eine Geburt schnell voran geht ??

Ist sozusagen meine erste normale Geburt,da meine erste Tocher per KS kam.

Jetzt steht nichts mehr im weg (38ssw) das ich eine normale Geburt bekomme.
Sie lag ganze Zeit in BEL und seit 3 wochen in SL :-)

Natürlich habe ich riesennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn Angst vor der Geburt,nicht mal vom schnitt habe ich Angst nur von den Schmerzen (wie beim KS ) und wieviel Std ich dann da liege mit Schmerzen #zitter

Wenn alles super verläuft möchte ich dann auch wider Heim wegen meiner kleinen.....
Ich hoffe nur das es schnell geht #zitter

1

- Himbeerblättertee trinken
- entspannt bleiben und die Wehen als etwas Positives sehen
- nicht zu viel reinquatschen lassen

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein... und LIEGEN würde ich schon mal gar nicht, das habe ich immer als sehr unangenehm empfunden und es ist keine empfehlenswerte Geburtsposition.

Alles Gute! #blume

3

Danke

Himbeerblättertee trinken ich schon 1 woche (bis jetzt ist noch alles fest und zu :-( )

Das habe ich auch gelesen das man NICHT im Liegen gebären soll.....Ich wäre mit so ein Gebärenhocker zufrieden...

6

Man soll in allen Phasen der Geburt die Schwerkraft nutzen und nicht die ganze Zeit liegen. Ich verstehe das sowieso nicht, wie man freiwillig in der fortgeschrittenen Eröffnungsphase rumliegen kann...

weiteren Kommentar laden
2

Keine Angst, sicher tut es weh, aber es ist doch das schönste Erlebnis und für mich das größte Wunder zu was mein Körper in der Lage ist!

Geburtsvorbereitende Akkupunktur soll bewirken dass sich der Mumu schneller öffnet. Und bei mir hat ein Einlauf die Wehen in Gang gebracht und kurz vor komplett geöffnetem Mumu die Wanne. Beides unangenehm, aber wirksam...

4

Wannen Geburt wäre für mich auch in frage gekommen...aber ob man da eine PDA bekommt #kratz

Akkupunktur machen die das im KH ???denn eine Hebamme habe ich leider nicht :-(

5

In vielen KH wird Akupunktur angeboten. Bei uns ist das eine Serviceleistung, die nicht mal was kostet, in der andere Klinik kostet eine "Sitzung" 5,00 EUR, die erstattet werden, wenn man da entbindet.

weiteren Kommentar laden
8

Die Einstellung macht's.
Die Geburt als etwas sehen, was DEINE Arbeit ist. Du MACHST es. Also nicht etwas, was von selbst passiert und wo man bloss ABWARTEN und AUSHALTEN muss.
Du machst die Arbeit, also mache sie voll konzentriert, lass dich nicht ablenken!

Manchmal sieht man Leute die waehrend den Wehen alles moegliche machen um sich abzulenken (fernsehen) oder die ganze Zeit quatschen und sich beschweren dass es nicht voran geht. Das kommt mir immer so vor wie jemand der sich beim Marathon an den Rand setzt und sich beschwert dass er immer noch bei km2 ist und es wieso das so lange dauert... :-)

DEINE Wehen ziehen DEINEN Muttermund auf. Hilf ihnen dabei, konzentrier dich darauf, sperr dich nicht gegen die Schmerzen, sondern lass die Wehen ihre Arbeit machen. Das ist meiner Erfahrung nach der beste Weg zu einer schnellen und guten Geburt.

LG
Ina

9

Schüssler Salze 7...Magnesium Phosphoricum.
20 Kügelchen am Tag ca drei-vier Wochen vor ET beginnen.
Macht den Mumu weich und sorgt für schöne effektive Wehen.
Ich war 2,5 std im Kreissaal nach KS :-)
Alles gute