Geschenk zur Geburt des 3. Kindes???

Hallo!

Ich habe lange überlegt, in welchem Forum ich fragen soll, ich denke, hier bei sind die meisten, die mir sagen können, worüber sie sich nach der Geburt gefreut haben *hoff*

Also, eine Freundin hat ihr 3. Kind bekommen und ich weiß einfach kein gutes Geschenk. Im Prinzip hat sie alles, was man so für ein Baby brauchen könnte. Und was soll ich ihr als Mutti schenken? Bei einem Gutschein für irgendwas habe ich angst, dass man das eh nie macht... auch habe ich selber 2 kleine Kinder, habe also selber kaum Zeit für mich, wie soll ich da Zeit für wen anderes erübrigen?
Dachte schon an mobilen Masseur für zu Hause, aber das ist nicht ganz die Preiskategorie. Wir verstehen uns zwar sehr gut, aber der Kontakt ist leider sehr unrgelmäßig, auch wegen der Kinder. Immer ist einer Krank etc. ihr kennt das vielleicht...

Eine Putzhilfe hat sie eh schon, könnte höchstens mal für sie kochen... ihr Mann arbeitet noch mehr als meiner, sie hat also nicht viel Unterstützung, kennt aber viele Mamas, die ihr glaube ich oft helfen.

Bin echt ratlos! Könnt ihr mir helfen? Ach ja, wenn man es im Internet bestellen könnte, wäre das super!

LG!

1

Wie wärs mit einer windeltorte? Sieht klasse aus und die kann man auch beim 10. Kind noch brauchen. Und für die mama ein korb mit süßem und guten badezusätzen oder so?

Die windeltorten kann man sich bei uns im dm sogar machen lassen wenn man nicht selber basteln will.

Lg

2

Meine Idee war auch ein Gutschein vom dm (20 Euro), damit kann JEDER was anfangen!

3

Also ich habe mich immer über Gutscheine vo C&A oder H&M gefreut :-)

Sonst ist eine Windeltorte auch was feines.....

Oder schaue,ob der Pizzaservice um die Ecke auch Gutscheine ausstellt :-)

4

Also bei uns hat jedes der fünf KInder ein Namenskissen, ist eher was ausgefallenes was nicht jeder schenkt und kostet so zwischen 20 und 35 Euro, je nach Motiv. Schau doch mal im Internet, bei Dawanda.de gibt´s besonders schöne.