Baby da - Partnerschaft ade

Hallo Mamis,

Mein Freund und ich hatten wie alle Paare Meinungsverschiedenheiten, streit vor der ss und während der ss.

Doch seit unser Boy da ist, sind wir eher WG Bewohner oder Geschwister... Wir streiten eigentlich nur noch. Egal ob wegen Baby oder Zukunftsansichten oder alltägliches. Gibt Tage da können wir kein normales Wort miteinander austauschen. Er lässt auch alles schleiffen. Geniesst sein Hobby, gamed und schaut tv. Alles was mein grosser sohn macht ist falsch. Vorher war er nicht so streng... Nähe zu mir ist fehlanzeige. Er sucht keinen job, zahlt rechnungen nicht, miete muss man 10x bitten zu zahlen... Er verschuldet sich und teils auch mich extrem...

Kennt ihr das? Was ist bloss los? Legt sich das wieder? Wenn ich das Gespräch suche, dann läuft er immer gleich davon oder schnautzt mich immer gleich an...

Ich kenn ihn so gar nicht... :-(

1

Nein, kenn ich nicht und würd ich auch nicht durchgehen lassen.

2

Hallo,

also wenn er auch dich tatsächlich verschuldet und du ja jetzt zwei Kinder hast, würde ich ihm die Pistole (bildlich natürlich) auf die Brust setzen. Das geht gar nicht.
Entweder er kriegt endlich seinen Hintern hoch und benimmt sich wie ein Erwachsener und übernimmt Verantwortung oder aber ich glaube du bist besser OHNE ihn dran.
Ja, ich weiß, das wäre wirklich hart, auch für dich. Du wärst ja dann mit beiden Kindern alleine. Aber ich glaube nicht, das du jetzt mehr Hilfe hast.
Wenn du alleine wärst, würde wenigstens keiner auf deinen Namen Schulden machen, denn dafür stehst du nachher grade.
Dies ist jedoch nur meine Ansicht der Dinge, aber er MUSS mit dir reden, das ist Pflicht!!

Lg
samiraminou

3

Liebe Kisha!
Also das es Meinungsverschiedenheiten gibt wenn ein Säugling da ist, ist glaub normal. Bei mir war es in den ersten 3 Wochen auch so. Schlafneid, essensneid, usw....
Ich sag immer: Schlafentzug zeigt die wiederlichstens Seiten eines Menschen!
Ich habe meinen Mann auch nimmer erkannt: er war immer mit wenig Schlaf ausgekommen, er arbeitet Schicht und ist manchmal morgens nach der Nachtschicht wach geblieben, etc. alles kein Problem....
...dann kam der Kleinen und alles wurde doch anderst.... wir haben uns ständig angekotzt, waren b e i d e unausstehlich! Aber mittlerweile ist es okay, der Kleine ist nun fast 8 Wochen und ist gerade mitten im 8 Wochenschub #schrei
Es hat sich aber alles eingespielt und wir sind wieder wie vorher.....bloß zu 3.! #ole
Aber Schulden, etc. ist nochmal ein anderes Kaliber als ne kurzfristige Charakterveränderung durch Schlafmangel. Das geht mal gar net! Also ein Job des Mannes wäre für mich eine Voraussetzung bei Nachwuchsplanung, sorry, dass kann ich nicht verstehen #contra
LG

4

Hallo

Klingt ganz schrecklich.Ich würde ihm auxh die Pistole an die Brust setzen,er muß was ändern.Es kann nicht sein das er dich verschuldet.

Wenn das alles nichts hilft würde und das schreibe ich ungerne mich trennen.

Mein Mann war auch mal ein Jahr arbeitslos,hat sich aber Bundesweit beworben.Gerade wenn man Kinder hat und er ist ja auch schon älter sollte er Verantwortung übernehmen.

lg

5

Hi du.

Nein, ich kenne das zum Glück nicht! Grad mit den Schulden... ohje... #zitter#zitter Da ist ja einiges bei euch los.

Ich hätte jetzt auch miteinander reden vorgeschlagen, aber wenn er das nicht zu lässt, weiß ich dir leider auch keinen Rat.

Ich würde ihm sagen, wenn er sich nicht ändert, bist du mit den Kids weg. Ganz einfach.

Ihr habt nun zwei Kinder, wieso geht er nicht arbeiten? Was sagt er, ist der Grund dafür, dass er keinen Job sucht?

Ich wünsche euch echt vieeeel Glück, dass ihr das wieder hin bekommt, denn für die Kids ist so ein Zustand ja auch mehr als schlimm. :-( Grad für den Großen, wenn er immer alles falsch macht laut Papa und das, obwohl die Umstellung jetzt sowieso riesig für ihn ist, weil er ja nun ein Geschwisterchen hat. Grad da bräuchte er eigentlich viel Zeit mit euch zusammen und Liebe...

Alles Gute euch!

6

Mein Freund und ich steckten nach Kind Nr.1 auch voll in der Krise, aber wir haben drüber geredet und einen Weg gefunden.

Sich verschulden und den Partner gleich mit geht gar nicht.

Mein Tipp: schnapp dir deine Kinder und lauf so weit und so schnell du kannst. Da wäre ich längst weg!!!

LG

7

ohje! mein ex war aucg so drauf, ganz ehrlich, hör auf dein herz! gehts dir gut? fühlst du dich sicher bei ihn? verdienst du vielleicht einen partner, der dich unterstützt, dir gerade jetzt aufgaben abnimmt? auch wenns hart ist, aber ich denke, du bist mehr wert und verdienst auch mehr!

mit meinem jetzigen mann habe ich auch immer wieder streit, diskussionen, er macht eben alles auf den letzten drücker. aber, er macht es, hat einen festen job, überweist die miete etc. selbst er gibt mir manchmal ein gefühl von unsicherheit - überleg mal, wenn du dich mit ihm schlechter fühlst und weniger probleme hast, als alleine...

wir frauen müssen glaube ich einfach egoistisch werden, an uns und unsere kinder denken und uns holen, was uns zustehen und wenn das heißt, den falschen zu verlassen.

kopf hoch und tu dir gutes!