Wie lange aufwachraum nach KS

Ich bekomme nächsten Monat einen Kaiserschnitt und bin sehr traurig, dass ich mein Kind wieder erst nach einigen Stunden sehen kann, weil

1

Sorry zu früh abgeschickt
Weil ich auch dieses Mal wieder nach dem Kaiserschnitt für 1-2 Stunden in den Aufwachraum muss. Mein Sohn kam dann letztes mal in die Kinderklinik und ich konnte ihn erst sehen nachdem ich das erste Mal selber aufstehen konnte. Ich würde mein Kond dieses Mal so gern schon im Aufwachraum knuddeln oder eben gar nicht erst dorthin müssen - ich bekomme ja nur ne Spinalanästhesie. Meint ihr die lassen da mit sich reden? In anderen Krankenhäusern kann man ja auch nach dem Kaiserschnitt in den KS. Warum muss man eigentlich in den Aufwachraum?

2

Das regelt jedes KKH für sich. Ich war nach meinem KS trotz Spinale nicht im Augwachraum. Das hätte ich auch nicht mit mir machen lassen dass man mir mein Kind solange nicht gibt. Da wäre zur Not der Papa eingeschritten. Und in jedem Fall würde ich daraif bestehen dass mein Kind weder gebadet noch angezogen noch die U1 gemacht wird bis ich nicht Zeit für's Bonding hatte. Meist wird die Zeit im Aufwachraum damit begründet dass man da beser überwacht wird. Wirklich nötig ist es eigentlich nicht, bzw das was da überwacht wird kann man in jedem anderen Zimmer auch überwachen

5

Mein Mann und meine Beleghebamme gingen mit dem Baby zur U1 in einen Nebenraum und danach kam die Hebi mit Daniel zurück zum Knuddeln in den OP.Da es dort kühl war,ging sie dann in den Kreissaal (mein Mann mit,warum soll er weiter im OP bleiben).
Ich kam für 15 Min in den Aufwachraum bis meine Hebi mich abgeholt hat und dann waren wir 2 Std im Kreissaal.
Sogesehen war es eine organisatorische Sache mit dem Aufwachraum.Im OP durfte ich wegen den nächsten Patienten nicht warten oder die Wege blockieren.

Ich weiss nicht,ob ein Baby mit in einem Aufwach"saal" erwünscht ist.Ich lag mit einigen anderen Patienten dort und je nach Krankheitsbild und Keimarten auch nicht grad gesund für ein Neugeborenes.Vielleicht gibt es bei Dir ein Aufwachzimmer wo Du mit Baby sein kannst?

3

Hallo

Bei ersten KS kam ich nach Spinal in den Kreißsaal und bekam meine Tochter sofort,mein Mann war auch da.
Beim Zweiten KS kam ich in den Aufwachraum für etwas über eine Stunde,mein Mann war zum kuscheln mit meinem Sohn im Kreißsaal.Getroffen haben wir uns dann erst nach 1 1/2 Stunden auf der Station in meinem Zimmer.
Woran das nun lag das es einmal so und einmal so abgelaufen ist kann ich leider auch nicht sagen.
Es war zwar doof,aber diesmal hatte mein Mann auch mal die Chance mit dem Baby zu kuscheln :)

LG

4

also keine ahung warum du in den aufwachraum kommst, bist du sicher? ich bin nach dem kaiserschnitt direkt in den kreissaal gekommen. ich habe meinen sohn nachdem er direkt am op von einem kinderarzt untersucht worden ist, nicht mehr aus dem arm gegeben. im kreissal wurde ich dann noch zwei stunden überwacht.

das war eine uni-klinik!

6

Leider hab ich wenig Erinnerung, weil ich so dermaßen unter Dro... äh Beruhigungsmitteln stand. :P
Also so wie ich es rekonstruieren kann, hat man mir den Kleinen kurz auf den Bauch gelegt. Dann hat man ihn weggebracht und mein Freund, meine Mutter und die Hebamme haben ihn angezogen, gemessen usw.
Angeblich ca. 30 min später (ich weiß von nix mehr in der Zeit) war ich dann im Aufwachraum, man hat mir den Kleinen wieder gegeben. Dort war ich nicht sehr lange, vielleicht 15 min oder so. Dann hat man mich in den Flur rausgeschoben, ich sollte den Kleinen das 1. Mal anlegen. Ich glaub ich lag dann ne Weile im Flur rum, bis ich auf mein Zimmer geschoben wurde.
Kann für die Zeitangaben nicht garantieren, aber STUNDEN war ich definitiv nicht im Aufwachraum, außerdem hatte ich den Kleinen im Arm.

7

Nach Op kam ich sofort in de. Kreißsaal , hab dann auch gleich den kleinen bekommen und 30 min. Später auch gleich das erste mal angelegt!!!

lg

8

wieso, da kann dein mann und dein kind doch rein.