Op Kleidung???

Hey,

bekomme morgen einen geplanten ks und mir fallen gerade massig Fragen ein, die mir natürlich vorher nie eingefallen wären!#klatsch

wollte nur mal wissen, was man eigentlich alles in Op anzieht/ angezogen bekommt???
weiß doofe frage aber hatte noch nie ne Op und mich interessiert ob man überhaupt unterwäsche anziehen kann oder ob man da iwas bekommt?? #hicks
außerdem wie weit muss man sich rasieren??reicht da nur der bauch und der obere schambereich oder muss alles weg??

danke für eure antworten

Anne

1

Hallo!

Für die OP bekommst du ein Flügelhemdchen das nur oben am Hals geschlossen wird und somit hinten offen ist. Du liegst ja während der OP auf einer Liege mit Beinstützen dran (wie beim Gyn). Normal stehen links und rechts die Ärzte und zwischen den Beinen eine OP-Schwester. Es reicht wenn der obere Bereich rasiert ist, man muss sich nicht kahl machen :-).

Nach der OP bekommst du dann ja massig dicke Einlagen und ein Netzhöschen.

LG Ida

2

#winke

Du bekommst ein Flügelhemdchen an (kein BH oä drunter), damit´s nicht gleich ganz nackt ist im Intimbereich ein Netzhöschen, wird dann aber auch gleich entfernt.
Dann wahrscheinlich ein OP-Häupchen, wegen evtl. Haarverlust und der damit verbundenen Infektionsgefahr. Evtl. schon Thrombosestrümpfe, da bin ich aber nicht ganz sicher.
Rasur: so wie ich mal gerlernt hab - von Brust bis Knie, aber ob dem noch so ist, weiß ich nicht.

Alles Gute!
LG
sommermami2012 33+3

3

hey, danke für deine antwort

was meinst du genau mit "erst ein netzhöschen an, wird aber gleich wieder entfernt??

lg Anne

weiteren Kommentar laden
5

Gibt keine doofen Fragen -> nur doofe Antworten :-p

Mein (ungeplanter!) Kaiserschnitt ist 14 Tage her.

Bei mir war es so:
Die Hebamme hat mir beim rasieren geholfen. Ich hab ja nix mehr gesehen untenherum dank des dicken Bauches. Es muss alles weg bis zum Bauchnabel wurd jedes Haar entfernt.

Dann bekam ich ein schickes Flügelhemd an und wurd in den Vorbereitungsraum gebracht. Dort kam ich auf die OP Liege. Erschreck dich nicht, die Dinger sind sehr schmal. Aber man fällt garantiert nicht runter, man wird nämlich festgeschnallt ;-)
Im Op musste ich mich dann noch mal aufsetzten und die Rückenmarksspritze wurde gelegt. Das wieder hinlegen hab ich dann schon nicht mehr allein geschafft weil ich meine Beine nicht mehr gespürt habe.

Bei mir wurden dann die Arme Rechts und Links auf Stützen gelegt und locker festgebunden. Man liegt also wie gekreuzigt. Aus dem OP Hemd und einem Tuch wurde dann ein Sichtschutz errichtet und dann ging es auch schon los.

Keine 10 Minuten später hab ich den Schrei meines Babys gehört.

Ich schreib jetzt lieber nix mehr weiter sondern wünsch dir einfach nur eine schöne Geburt und eine tolle Zeit mit deinem Drops.

LG
Soda

6

Hallo,

Bei uns im op sind die patienten nackt.
sie kommen im spitalhemd, bh und unterhosen werden spätistens im vorbereitungsraum ausgezogen.
dan werden die patienten zugedeckt mit einer wärme decke.
aber wir haben bei uns auch keine ks.

als ich am arm operiert wurde hatte ich nur eine unterhose an.

du wirst keine unterhose tragen, weil das zunahe am operationsfeld sein wird, und spätistens beim desinfetion stören würde.

bei uns wird es nicht gerne gesehn wen schon vor der op rasiert wird, wegen möglichen infeketionen. das wird direkt vor der op gemacht.

eine schlöne geburt
lg nana

7

Für die OP wirst du natürlich vorbereitet. Im Zimmer musst du dich komplett nackt ausziehen dazu bekommst du so ein Sexy Hemdchen, das hinten offen ist und nur am Hals hinten zusammen gebunden wird. Manchmal (hatte kein KS aber andere OPs) bekommt ein ein richtig tolles netzhösschen #winke

8

Nicht zu vergessen: Die sexy Thrombosestrümpfe, die waren das Beste :-D