Wochenfluss seid dienstag wieder blutig (3 wochen nach entbindung)

Hallo ihr lieben!
hab da mal eine frage. Ich habe vor 3 wochen entbunden und bin direkt nach der entbindung wieder nach hause.
der wochenfluss lief ganz normal, war am montag so fleischfarben und nicht wirklich viel. Seid Dienstag bin ich aber wieder richtig am bluten. Ähnlich wie bei der Periode. Bluten tut es schon ein bisschen mehr. Die Binde von letzer nacht war so voll, dass sie sogar schon "übergelaufen" ist. Schmerzen habe ich keine. Finde es komisch, bei meinen ersten beiden kindern, fing das nicht so plötzlich an zu bluten..
Was kann das sein? Meine hebamme hat immer getastet, und die gebärmutter hatte sich gut zurück gebildet. Allerdings wurde noch kein Ultraschall gemacht.
Ich muss dazu sagen, dass ich am dienstag das erste mal sex nach der geburt hatte (natürlich mit kondom und auf "sparflamme", weil ich auch genäht wurde) kann das vielleicht auch damit zusammen hängen?!
danke für eure antworten

1

Könnte das gewesen sein, oder auch die Periode. Allerdings ist auch eine Rückkehr des WF im Wochenbett (daher auch der Name) nicht ungewöhnlich.
Kann dir also keiner sagen, da müsstest du zum Gyn, wenn du es sicher wissen willst.
LG

2

Solltest du stillen ist es keinesfalls die Periode ;)
Nach dir keine sorgen, das kommt vor! War bei mir auch so.
Ich glaube eher dass sich da ein bischen Blut gestaut hat und nun kommt halt alles auf einmal raus ^^
Solang du keine Schmerzen hast und wie ein geschlachtetes Tier blutest ist alles in Ordnung :)

3

Das ist leider Quatsch.Natürlich könnte das die Periode sein,denn auch trotz Vollstillens bekommen viele Frauen ihre Periode schon frühzeitig.
Ich selbst nach 5Wochen:-(