kaiserschnitt jetzt wundwasser ohne ende :s

Hallo ihr lieben, hab mal ne Frage.. hatte vor Ner Woche n kaiserschnitt und bis gestern war auch alles gut war schnell wieder fit doch nun läuft Ne Menge wundwasser aus der wunde.. was tun? Oder normal?

1

Hallo

Nein,das ist nicht normal.
Ich hatte 2 Kaiserschnitte,beim ersten alles bestens.
Beim zweiten im April auch erst alles gut.Ich wurde Samstags entlassen und am Dienstag hatte ich eine Stelle aus der Wundwasser kam.Das wurde innerhalb kürzester Zeit mehr und ich hatte innerhalb von 10 mins so ne Flockenwindel voll die ich mir dort draufgelegt hatte zum auffangen der Flüssigkeit.
Bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren und dort bekam ich einen Ultraschall an der Kaiserschnittnarbe und es wurde festgestellt das ich lauter ergüsse unter der Narbe hatte.Diese wurden dann Punktiert und das Wundwasser wurde abgesaugt (50ml #schock) .Das war bei mir so schlimm das ich das ganze innerhalb von 4 Wochen 6x wiederholen musste,da sich die stelle an der Narbe nicht richtig schliessen wollte.
Mittlerweile ist aber alles OK.

Ich würde das an deiner Stelle im Krankenhaus oder bei deinem FA untersuchen lassen.

LG

2

du machst mir ja mut -.- bei mir fing das heute nacht an.. ich wurde wach weil ich schon die ganze hose nass hatte was sich bisher über den tag auch nicht wirklich verbessert hat.. :/ dachte eigentlich ich könnte das bis dienstag ruhen lassen da ich dann eh zum fäden ziehen sollte aber wenn ich sowas höre wird mein erster weg wohl morgen ins kh sein um das mal nachgucken zulassen.. punktieren.. hmmm tuts weh??

3

Sowas immer nachgucken lassen,wenn nix ist ,ists ja gut.
Aber man hat ja immer ein Infektionsrisiko wenn das offen ist,deswegen lieber abklären lassen.Ich hatte im Krankenhaus "Kodan" zum draufsprühen mitbekommen,damit ich das auf die offene Stelle sprühen kann.Hab zuhause mehrmals am Tag die Stelle gesäubert und dann das Kodan draufgesprüht.
Ich musste allerdings auch nicht zum Fäden Ziehen,meine lösen sich allein auf.
Und da von der OP noch alles Taub an der Narbe ist hab ich vom Punktieren gar nichts gemerkt.Ist alles nicht schlimm,aber wie gesagt ich würds nachgucken lassen.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Finde ich jetzt nicht normal. Würde es auf jeden Fall anschauen lassen! Von deiner Hebi oder geh zum Arzt!

Ich hatte das mal bei ner Bauch OP (Nicht beim KS, ne andre Bauch OP, aber im Prinzip das gleiche) und mir ist dann die Naht wieder aufgegangen 8 Tage nach der OP... man musste dann die Naht wieder ein Stück öffnen und offen lassen, dass musste von unten raus hoch heilen. Die Naht war ca. 7 Wochen lang offen... musste sie täglich spülen etc.! Aber es ist wichtig, dass man das auf macht, sonst kann sich unten drin ne heftige Entzündung bilden.

Also lass auf jeden Fall drauf schauen!

LG und alles Gute!

#klee

6

Hallo

Hast du schon nachschauen lassen?

LG

7

Lass mal deine Nachsorge-Hebi draufgucken.

Ich hatte beim ersten und jetzt beim dritten KS eine Stelle in der Mitte der Narbe, die sich über Wochen nicht geschlossen hat. Es war zwar nur ein kleines Loch, aber es kam permanent Wundwasser raus. Meine Hebi hat sich das zwar regelmäßig angeguckt, meinte aber, solange die Stelle jetzt nicht entzündet wäre oder das Wundwasser unangenehm riechen würde, also eitrig wäre, sollte ich mir da keinen Kopp machen. Es wäre sogar gut, wenn es rauslaufen würde und sich nicht irgendwo staut.

Wenn du keine Hebi hast, würde ich allerdings doch mal zum FA gehen und den draufgucken lassen. Sicher ist sicher.

LG
Andrea