Turnschuhe bei Rückbildung nötig?

Hallo zusammen,

ich hab gestern Abend spontan Bescheid bekommen, dass ich schon heute Abend zum Rückbildungskurs kommen darf. Das ging so schnell, dass ich nicht mal mehr nachfragen konnte, was ich dazu brauch.

Ich dachte, ich machs in etwa wie beim GVK: großes Handtuch, warme Socken, bequeme Kleidung, Flasche Wasser. Oder brauch ich da eher Sportschuhe? Irgendwelche Papiere? MuPa?

Ich hab hier schon die Suche benutzt, find aber dazu nichts.

LG
ruhtinatar

1

Hallo,

ich hatte dabei: Isomatte, kleines Kissen, dicke Socken (der Raum war im Keller und der Boden dementsprechend kalt), bequeme Sachen, ne Flasche Wasser und 1-2 Babies inkl. Zubehör

Grüße

2

Ich hab noch das Krankenkassenkärtchen vergessen.
Das brauchst du auch.
Wenn du Fragen zu deinem Mutterpass hast, dann kannst du den mitnehmen, brauchen tust du ihn aber nicht.

So jetzt aber nochmal schöne Grüße :-)

3

flasche wasser, bequeme kleidung reicht.

4

Hallo!

Ich hatte beim RüBi-Kurs immer Turnschuhe an. Die Hebamme hat da immer voll die Aerobic-Stunde gemacht. Ich dachte bis dahin immer, Rückbildung is so Gymnastik und so. Aber nix da, richtig Aerobic hatten wir gemacht. Hat aber auch super geholfen. Und nur mit Socken wär ich da total weggerutscht.

Du kannst Dir ja mal ein paar Turnschuhe mitnehmen. Lieber hast welche dabei und brauchst sie nicht, als andersrum.

Schöne Grüße und viel Spaß!
Spotzal