Frage wegen Neugeborenen-Nahrung an die, die nicht stillen!

Hallo liebe Muttis!

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen, daher geben wir unserem mittlerweile 8 Tage alten Sohn mit Fläschchennahrung mit HA Combiotik Pre HA von Hipp.
Das hat er auch im Spital erhalten und wir verwenden es daher auch.

Die letzten beiden Nächte waren aber deswegen seltsam, weil unser Sohn STÄNDIG gefüttert werden möchte, Unmengen an Essen, auch permanent frische Windeln benötigt, somit überhaupt nicht zum schlafen kommt (wir auch nicht) und deshalb ständig grantig ist.

Mein Mann und ich bereiten das Essen genau nach Vorschrift auf der Packung vor, jedes Fläschchen wird vor jedern Mahlzeit gewaschen und ausgekocht. Wir wissen daher nicht weiter.

Kann das an der Nahrnung liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit bzw. gute Erfahrungen mit Baby-Nahrung von anderen Marken? Hat die Nahrung von anderen Marken vielleicht einen höheren Sättigungswert??

Wäre für Tipps echt dankbar!

Alles Liebe
Despira

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
17

Bitte- bitte nicht wechseln- dein Kind legt ein völlig normales Verhalten an den Tag, was nichts mit zu wenig Sättigung zu tun hat.

Er hat einen Wachstumsschub und darf mind. stündlich trinken, was über ein paar Tage geht plus dies hier http://www.urbia.de/forum/9-baby/2963633-hilfe-baby-schreit-ziemlich-viel/18746224 - was man über Wochen haben kann.

Und bitte fütter NICHT nach Packung sondern nach Bedarf- alles andere ist nicht real!

LG

Gabi

1

Hallo Despira

Wir hatte unseren sohn auch die pre HA von Hipp gegeben, auch im kkh ergielt der diese, als wir aber merkten er wird davon nicht satt.
Haben wir als wir nach einer woche zuhause waren, die pre von hipp gegeben. und seitdem bleibt er im 3-4 h stunden takt. gut meiner ist jetz schon 4 monate alt.

Aber ich denke mal das dein sonnenschein von der pre HA nicht satt wird.

Probiere es mal aus... Oder höre auf dein herz?!!!!

Hast du eine hebamme??, frage die doch mal

liebe grüße und alles gute für euren kleinen schatz

4

Echt??

Ich dachte der Unterschied zwischen Pre HA und Pre liegt daran, dass ersteres Hypoallergene enthält..

Einen Versuch is es auf jeen Fall. Jetzt hat es des Anschein, als ginge die Nahrung vom Mund direkt in di Windel... und Zeit zum Verdauen und beruhigen wird nicht gebraucht...

lg
Despira

6

hebamme kommt heute, die frag ich auch!!

2

So ein kleines Baby muss erstmal einen Rhythmus finden.
Wenn du jetzt schnell umstellst kann es sein,dass er Bauchweh bekommt.

Du kannst aber versuchen langsam auf eine 1er Nahrung umzustellen.
Nimm doch einfach dann die Hipp HA1.

Als erstes gibtst du ihm heute abend zum Schlafen eine Flasche davon und schaust ob es was bringt.
Wenn nicht einfach die Pre weiter nehmen wenns was bringt langsam umstellen.
Also dann morgen zu der Abendfasche noch mittags die 1er und ansonsten die PRE.
So dass du jeden Tag 1 Fläschchen ersetzt durch die 1er.

5

danke auch für diesen tipp!

ich probier erst einmal den tipp mit der pre-nahrung. falls das nicht funktioniert...

3

Hallo!
ich würde eher sagen dass er einen Schub hat und deswegen mehr benötigt.... PRE ist (ob Ha oder nicht) ist das was so kleine Baby's bekommen sollen.
Wechsel ist auch nicht so gut denn dann muss sein kleiner Bauch sich wieder daran gewöhnen..... wenn er viel isst muss er auch viel ...solange er keine übermässige Blähungen hat würde ich nicht wechseln er verträgt sie ja dann gut dass ist schon wichtig...

lg
natm

7

Blähungen hat er soweit keine. Er füllt jede Menge Winkeln und Winde verlassen ihn auch ordentlich!

11

Dann hat er nur einen Schub und wächst ( haben auch Stillbabys um den Zeitpunkt).... gib ihm dass was er braucht, in 1-2 Tagen ist der Spuk vorbei... google mal Wachstumschub..... es gibt immer mal wieder so Phasen wo sie mehr brauchen weil sie wachsen....

und wenn er die Windel voll macht ist doch gut... sein Darm arbeitet gut und pupsen ist auch gut, denn dann bekommt er keine Koliken...

einfach nach Bedarf füttern bei PRE kein Problem

lg
natm

weiteren Kommentar laden
8

hat jemand erfahrung mit produkten von alete, milupa, etc...?

15

Hallo,

Ich möchte dir hipp ja nicht Ausreden, aber wir würden es nicht mehr benutzen wir hatten bei unserer Tochter das hipp per ha und was war das Ende vom Lied, meine Tochter hatte Durchfall und Bauchschmerzen! Der Stuhlgang bestand aus Wasser und schleimfäden, die Ärzte konnten nichts finden! Als wir die Nahrung auf Milumil umgestellt haben war auch der Durchfall verschwunden! Natürlich kann ich nicht sagen das dass Produkt schlecht ist, meine Tochter hat es nur nicht vertragen! Jetzt nehmen wir Aptamil per her und mischen lt hebi die Milch mit Fencheltee an,verträgt die kleine gut die Winde gehen auch gut ab sodass zwischen den Mahlzeiten immer so drei bis vier Stunden liegen!

Frag doch mal deine Nachsorge Hebamme!

Lg, Marie

9

Hallo Despira,

das liegt nicht an der Nahrung. Ich nehme auch HIPP Bio Combiotik Pre.
Unsere Maus hat uns auch in den ersten drei Wochen jede Nacht alle zwei Stunden
geweckt, weil sie etwas trinken wollte. Und die Windeln waren auch voll.
Mittlerweilen sind wir in der 11. Woche angekommen.
Seit der 9. Woche schläft sie von 20.30 bis 7.00 Uhr morgens durch.
Ab der 5. Woche kam sie nur noch einmal nachts.
Die Babys sind daran gewöhnt (im Bauch) ständig versorgt zu werden.
Viele müssen nach der Geburt auch erst noch ihr Gewicht wieder aufholen, was sie
am Anfang verloren haben.
Glaub mir, das legt sich in ein paar Wochen. Wirst sehen.

LG
Katrin

10

Ach so, wir nehmen nicht die HA, sondern die einfache.

Wenn die HA nicht wirklich nötig ist, probier die PRE Bio Combiotik aus.

LG

12

Huhu mein sohn ist heute 4 wochen alt und er bekommt die Hipp HA Combiotik 1 und davon wird er schün satt und schläft seine 4 bis 6 stunden..die Pre ist ja dünner und davon bekommen sie schneller hunger...probier mal die 1 davon aus.

lg laleluu+ ian

13

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Also meine Kinder kamen beide die ersten Wochen alle 1-2 Stunden. Ich habe versucht zu stillen, doch leider wurde das nichts.

Ich habe Milasan Pre gegeben, weil sie von den teuren Marken nur Bauchweh bekamen, so wie viele Kinder die ich kenne.

Liegen bei euch denn Allergien vor oder wieso HA?

Jedenfalls ist es normal das so kleine Würchem ganz oft Hunger haben. Das reguliert sich irgendwann.

lG germany