Schmerzen im Brustkorb/Rücken und Atembeschwerden beim Stehen nach der Geburt

Hallo ihr lieben,

ich hab vor 6 Tagen entbunden auf natuerlichem Weg mit PDA.

Seit der Geburt habe ich, vor allem wenn ich stehe oder gehe, Rückenschmerzen und das Gefühl mir würde jemand den Brustkorb einklemmen, so dass das Atmen sehr schwer fällt.
Hatte das im Krankenhaus auch gesagt, aber die meinten das wäre die Müdigkeit und Anstrengung der Geburt und würde bald nachlassen.
Nun bin ich aber schon den 3. Tag zu Hause und es wir nicht wirklich besser.
Hatte das jemand vo Euch auch?
Hab schon überlegt, ob ich mir vieleicht einen Wirbel verrenkt habe oder ob dass nun auch von dem Gewicht der Brüste (MIclcheinschuss) oder dem fehlenden Gewicht bzw. Baby im Bauch kommt.

Danke für Eure Meinung

1

Ruf am besten mal deine hebi an!
Oder geh montag zum arzt

2

ich hatte das wochenlang...allerdings fiel mir nach 4 Wochen auf dass ich die rippen gebrochen hatte. die Ärztin hat mitgedrückt...

3

Ich hatte das auch ca. 2-3 Tage nach der Entbindung. Ich denke bei mir kam es vom Tönen unter der Geburt. Hab alles gegeben. ;)

Wenn es wirklich nicht besser wird, dann solltest Du es Deiner Hebi oder einem Arzt sagen.

4

Ich hatte das auch. So ein hässliches beklemmendes Gefühl, oder?! Mir wurde gesagt, dass das sein könne, weil sich alle Organe, die durch das Kind verschoben waren, wieder an ihren ursprünglichen Platz verschieben. Das dürfte dann aber nicht so lange dauern?! Ich hatte das nur ca. 3 Tage.

Ich würde mal einen Arzt befragen.

5

Aua, ich hab das auch. Bin heut 6 Tage nach der Geburt und es schmerzt ziemlich im rechten hinteren rippenberreich. Ich glaub, dass ich ne wirbelblockade o ähnliches habe u werd mir Montag nen Termin beim Orthopäden holen. Soloinstrument weiß ich nicht wie ich ab nächsten sa meine Kinder ordentlich versorgen soll, wenn mein Mann wieder arbeiten muss. Hat sich bei die schon was neues ergeben?

6

Hallo, hatte auch immer arge schmerzen seit der Geb. der 1. Tochter, es war die Gallenblase. Lass Galle ev Magen abklären.

lg puschl

7

Das klingt sehr nach einer Wirbelblockade - hatte ich kuerzlich auch und es fuehlte sich an wie ne "Herzattacke".

Ab zum Physio oder Chiropraktiker.