Bei Geburt Kopf nicht im Becken?

Hallo,
mich würde interessieren wie eure Geburten verliefen, bei denen der Kopf bei der Geburt noch nicht ins Becken gerutscht ist?
In welcher SSW habt ihr entbunden?
Wie groß war euer Baby?

Und wie lange hat eure Geburt gedauert?

Lg Costa + #baby ET-4

1

Hallo!
Bei meinem zweiten Kind war das Köpfchen bis zum Schluß nicht fest im Becken. Die Geburt lief trotzdem unkomplizierter, als bei meinem ersten Kind, das schon vier Wochen vor ET fest im Becken saß!
Bei ET-1 platze nachts um drei die Fruchtblase, wir machten uns gemütlich fertig, da die Wehen noch sehr gut auszuhalten waren. Um sechs Uhr waren wir im KH und mittags um Punkt 12 Uhr war er dann da. Abends um 18 Uhr sind wir wieder nachhause gefahren.

Der Muttermund war bis dahin übrigens auch noch geschlossen! Das hat also alles nicht so viel zu bedeuten! Wenn die Zeit reif ist und das Baby geboren werden will, wird sich alles so entwickeln, wie es soll!
Alles Gute!
#winke

2

Das macht mir ja schonmal etwas mut :-)
Danke

3

Bei meiner kleinen war dienstag noch alles völlig geburtsunreif. Kein gbh verstrichen, kopf nicht im becken, nix.
Donnerstag hatte ich dann nen leichten blasensprung, freitag sind wir ins kh, dann wurde eingeleitet.
gegen 20 uhr gingen die wehen los und um kurz nach 1 uhr war sie da.

Lg

4

Und wie weit warst du da?

7

Sie kam 38+6 zur Welt.

Lg

5

Hallo!

Beim 1. Kind saß der Kopf schon wochenlang fest im Becken, die Geburt dauerte 36 Stunden, am Schluss hingen 2 Leute auf meinem Bauch und haben meinen Sohn mit rausgedrückt. (ET +6)

Bei Kind Nr. 2 war der Kopf bis zum Schluss nicht im Becken. Die Geburt dauerte nach Einleitung (ET +11) ca. 6 Stunden und war super. :-)

LG Claudi

6

Ich wurde in der 42.Woche eingeleitet.

Donnerstag abend ging ich mit vielen Wehen, die mich nicht mehr schlafen ließen, aber noch nicht soooo schlimm waren ins KH, da sich mein Sohn nur noch bewegte,wenn ich ihn ärgerte.

Freitag bekam ich 2mal Gel gelgt. Nachts eine Spritze, die den Muttermund weiter öffnen sollte und die mich ganze 1,5h schlafen lies.

Samstag gab es dann einem Einlauf, danach ging es in die Wanne und wieder raus, dann gab es den Wehentropf, Irgendeine stärkere Schmerzspritze, weil ich Schmerzen zwischen den Wehen hatte, PDA, Blase wurde geöffnet, 2. Wehentropf, Vierfüßlerstand, da seine Herztöne in anderen Positonen abfielen, umdrehen, dann lies ich mir seinen Kopf in meiner Vagina per Spiegel zeigen und ab da dauerte es noch 3h bis er dann nach einem Dammschnitt, viel Presserei und ein bisschen Druck auf meinem Bauch von der Ärztin am Sonntagmorgen aus wir raus kam.

Er war 51cm lang, 3325g schwer (beim US aber auf über 4kg geschätzt.....) Kopfumfang war 37cm.

8

Huhu,
mein Kleiner hat sich selbst kurz vor den Presswehen wenn Arzt oder Hebamme fühlen wollte versucht aus dem Becken wieder rauszudrehen ;-) geburt war bei et+4

9

Meine Maeuse haben den Kopf im Becken gehabt, kann dir aber von einer ausm GVK berichten:

Mittwochs wurd sie noch schimpfend aus der Praxis laufen gesehen: 'Kopf in schwindelnder Hoehe, werde wieder uebertragen, so ein Mist...' Freitag frueh wacht sie auf, kann nicht mehr schlafen, backt nen Kuchen. Um 6 machts PLATSCH, Blase gesprungen. Samstag wird eingeleitet, weil keine Wehen einsetzen. Kurz drauf kam der Kleine Mann bei ET - 10 zur Welt :-)

10

Super...2,5 std Kreissaal und er ist erst mit den Presswehen ins Becken eingetreten. Diesmal will der kleine auch nicht ins Becken...ist wohl einfach zuviel Platz. :-)

11

Hi,

bei meinem zweiten Sohn war der Kopf bis zur Geburt auch nicht im Becken.
Erst mit dem BS ist er ins Becken gerutscht. Er war 51cm groß, wog 4.245g, KU 38cm, kam bei 41+2 und die Geburt hat grad mal acht Minuten gedauert.

Zum Vergleich: mein erster lag schon wochenlang tief und fest im Becken und kam erst nach zwölf endlosen Stunden.

Alles Gute,

Saskia