Intimrasur im Wochenbett?

Hallo,

ich habe vor 5 Wochen entbunden inkl. Dammschnitt und zwei Scheidenrisse. Die sind aber ganz gut verheilt.

Ist eine Intimrasur jetzt schon möglich oder muss ich warten bis ich meine Nachuntersuchung beim Frauenarzt habe?

LG
butterkeks

1

Hallo,

Glückwunsch erst mal zur Geburt.

Also ich hatte auch einen Dammschnitt und Scheidenrisse. Hab aber da gar nicht lange nachgefragt und trotzdem rasiert. Halt gaaaanz vorsichtig mit Spiegel, damit ich mir nicht die ganzen Nähte durchschneide;-).
Aber ich hab mich durch diesen doofen Wochenfluss eh schon den ganzen Tag so schmuddelig gefühlt, also mussten wenigstens die Haare weg, weils einfach meiner Meinungs nach hygienischer ist.
Sowohl mein Arzt als auch meine Hebamme hatten aber da nichts einzuwenden, solange ich aufpasse. Hat wunderbar so funktioniert.

Alles Gute & lg!

2

machs wenn du es dir zu traust ich traus mir nicht ganz zu nach 7 wochen,aber gut so bisschen.halt da wo ich weiß passiert nix.

lg

3

Hallo Butterkeks,

auch von mir alles Gute zur Geburt! :-)

Deine Frage ist sehr gut, da sie mich gerade auch betrifft. Ich habe bisher auf die Intimrasur verzichtet, da ich Angst vor möglichen Fehlschnitten habe. Ich lasse jetzt wohl bis zum nächsten Termin wachsen und frage dann meine Hausärztin. Wie bist du inzwischen vorgegangen?

Alternativ habe ich mal darüber nachgedacht, eine ander Methode (abgesehen vom Rasierer) zu testen. Unter http://intimrasur.com/intimrasur-methoden/ werden noch 3 andere Methoden vorgestellt. Sind diese Methoden vielleicht verträglicher? Wie sieht es mit Enthaarungscreme aus?

Liebe Grüße
Sauerlandfrau