Nachwehen 2tes Kind

Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Rat bei heftigen Nachwehen ausser Paracetamol zu nehmen?

Habe vor 2 Tagen entbunden und ich finde die Nachwehen richtig krass. Und wenn ich mir vorstelle, beim nächsten Kind solls noch heftiger werden... #zitter

Liebe Gruesse

Chris

1

veratmen :) und echt paracetamol nehmen! aber morgen bist du damit eh durch :)
ich hab jüngst mein drittes entbunden, und da waren die nachwehen noch mal heftiger... braucht echt kein mensch sowas!

2

#sonne

Traumeel >>http://www.traumeel.at/traumeel-wirkung.html hat mir damals sehr gut geholfen...manchmal habe ich aber auch eine Ibuprofen genommen.

Lg Sabrina

3

Buscopan

Aber man muss sich auch bewusst sein, dass der Körper die Nachwehen braucht und die wichtig sind. Ich weiß, wie fies die sein können. Beim 3.Kind fast schlimmer als die Geburt an sich, aber ich hab nie etwas genommen und mein Uterus hatte sich immer nach gut einer Woche schon ins kleine Becken zurück gezogen gehabt. Und Schmerzmittel und entkrampfend wirkende Medis wirken halt hemmend auf die Uterusrückbildung...

4

Herzlichen glückwunsch :)

Ibu kannst du auch nehmen wenn du stillst! Hat mir besser geholfen als Paracetamol!

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 33 Monate und #ball Fabian 8 Tage

5

Hallo,

ich fand die Nachwehen beim 2. Kind richtig krass! Im Krankenhaus bekam ich damals BUscopan und wars ehr zufrieden damit!

Jetzt beim 3. Kind graut es mir so richtig!!!!

LG Sabrina mit 2 Kids und Bubi 28+6

6

An der stelle: Hat man nach einem Ks auch nach Wehen?

7

Jap!

Die Gebärmutter muss sich ja auch nach dem KS zurück bilden :)

Und die mischung aus KS narben (innere vorallem) und nachwehen sind richtig spaßig #schwitz#schmoll

8

Kühlen.

Veratmen.

Nachwehen sind wichtig zum zusammenziehen der Gebärmutter! Vielleicht hat deine Hebi auch nen Tipp!

LG

und HErzlichen Glückwunsch

Simone

9

war nach meiner 2. geburt auch mega krass musste sie veratmen. paracetamol war total unnötig, weil die nachwehen am schlimmsten während des stillens, paracetamol dauert ja bis es wirkt

10

huhu , meine Nachwehen sind jetzt 20 MONATE her und ich kann mich genau erinnern....ich bekam Tramal ........aber alles hat ein Ende...Durchhalten lohnt sich.Lg:)