Wochenfluss 10 tage nach geburt ploetzlich staerker. Wer kennt sich aus?

Huhu ihr lieben!

Ich habe die letzten tage wenig wochenfluss gehabt. Total stolz habe ich das heut mittag noch zu meinem mann gesagt. Wow 10 tage nach geburt kAum noch wochenfluss- supi..

Kaum ausgesprochen wird die blutung ploetzlich staerker. Wie ne regelblutung am 2 tag.

Ist das normal? Oder sollte ich das morgen mal abklaeren lassen?! Oder kann es ruhig mal mehr mal weniger sein?!

Danke schonmal :-)

1

nein. das ist normal.

hast du deine plazenta gesehen?
wie groß sie war?

du hast nun eine riesige wunde in dir, welche ihre Zeit braucht bis sie verheilt ist.

Gedanken würde ich mir eher machen wenn der wochenfluss jetzt schon aufhört.

auch schwallartige blutungen oder neues frisches blut sind normal.

hast du denn keine Hebamme?

lg Caro

2

Hmmm, es ist Tag 10 -eigentlich kommen da keine schwallartigen frischen Blutungen mehr...

Normal ist es nicht.

Würde es auf jeden Fall mit der Hebamme abklären lassen

4

hm...ich hatte nach 8 Wochen nochmal nen Schub und auch da sagte mir meine Hebamme dass dies ganz typisch sei.

kann natürlich auch nur das weitergeben was ich von ihr und meiner Wochenbetterfahrung weiß...

aber besonders in der ersten Zeit ist die eigene Hebamme ja Ansprechpartner nr 1.

von daher sollte die te sich an sie wenden.

3

Sieh mal meine antwort zum wochenflusstau etwas weiter unten
Hege

5

Völlig okay!

LG

Gabi