Lymphdrainage nach SS wegen starker Wassereinlagerungen...wer kennt sich aus?

Hallo zusammen,

hatte superviel Wasser in der SS eingelagert, das noch immer nicht ganz weg ist. Meine Hebi meinte, ich solle mir Lymphdrainage deshalb verschreiben lassen. Habe mich bei der KK erkundigt, die übernehmen das. Mein Fa speist mich aber ab :-[

erst behauptet er, die KK zahlt nicht, sondern nur LD nach einer Krebsbehandlung!!! So ein Quatsch!!!
NAchdem ich ihm erzählte, dass die KK doch zahlt, meinte er nur: JA, dann ist das nicht normal bei Ihnen, sie haben sicher ein Lymphödem und sollten zum Internisten damit gehen!!!!! Die SS kann nicht an den Einlagerungen schuld sein, denn die Geburt ist ja schon 8 WOchen her...

Na toll!!!
Meine Hebi kennt das Problem nach SS aber auch von anderen Mamas...
Was mache ich? Neuen Arzt suchen? LD selbst zahlen? Zweite FA-Meinung??

Bin ratlos :-(

LG, Malou

1

Huhu...:)

Habe ebenfalls noch mit Wassereinlagerungen in den Beinen und der rechten Hand zu kämpfen...nervt,denn auch ich dachte das sie so langsam verschwinden nach der ss ( ist bei mir jetzt über 4 Wochen her mit der Geburt ) werde mich demnächst auch mal zum doc begeben...mal sehen was er sagt...hoffe für dich, das du einen doc findest, der das anstandslos macht..

Finde solche Aussagen auch echt frech,von wegen * muss bei ihnen dann so und so sein*

Bekommt er doch bezahlt,was will er also mehr? Verstehe ich nicht...

Dir und mir alles Gute...auf das wir sie bald los sind ;)

Kg Sandra mit Colin ( 4 Wochen)

2

Hallo!

Und wenn du es mal über deinen Hausarzt versuchst?

Gruß
nimafe

3

Ich habs von meinem HA verschrieben bekommen. Musste ihn zwar bequatschen, aber hab sogar 2 Rezepte bekommen.

LG