Vaginalpilz... Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben,
es ist mir jetzt echt unangenehm und peinlich aber ich brauche mal euren rat...

Ich glaube ich habe einen Vaginalpilz :(

Vor 10 Tagen habe ich meine Tochter per KS bekommen und durch diese dicken Binden hat sich wohl ein Vaginalpilz entwickelt :(
Ich gehe jeden Tag duschen und reinige meinen Intimbereich mehrmals am Tag, aber es wird nicht besser :(

Oh man, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Es juckt wahnsinnig und es ist ein roter Ausschlag in den Innenschenkeln.
Heute aufm Sonntag haben ja alle Apotheken und Ärzte zu. >.<

Sowas hatte ich noch nie und weiß deshalb nicht was ich jetzt tun soll!
Morgen kann ich auch nicht zum Arzt gehen...

Habt ihr Tipps wie ich den Pilz weg bekomme?
Ich stille meine Tochter und habe ja noch meinen Wochenfluss.

LG. la-li-sa

1

Da kannst nur zur Notfall-Apotheke gehen und dir was geben lassen. Unbehandelt entwickelt sich sonst der schönste Pilz und dur wirst unten ganz wund.

2

Heute hat hier in der Nähe keine Not-Apotheke geöffnet...
Ich hab eben schon geschaut.
Die nächste Apotheke die heute auf hat ist 15 km weit weg.
Ich komm hier heute nicht weg, wir haben kein Auto oder so :(

4

Du kannst auch bis morgen warten, sooo eilig ist es nicht.

Am besten kaufst du dir dann Kadefungin oder ähnliches, da wird mit Creme und Zäpfchen behandelt.

Oder du gehst erstmal zu deiner FÄ und lässt abklären, ob es überhaupt wirklich eine Pilzinfektion ist.

3

Frag mal deine Hebamme nach Naturjoghurt auf Tampons. Milchsäure soll helfen

5

Hi!

Erstmal: bitte keine Einlagen mit Plastikfolie! Da staut sich gern die Wärme und dies begünstigt die Vermehrung der Pilze bis hin zur Infektion.
Flockenwindeln sind in dieser Zeit echt das beste!
Durch die Hormonumstellung unmittelbar nach der Geburt haben viele Frauen starken Juckreiz im Intimbereich und das wird dann sehr gerne mit einer Pilzinfektion verwechselt.
Ich würde an Deiner Stelle sofort die Nachsorgehebamme anrufen, dass sie vorbeikommt, nen Blick drauf wirft und dir ggf. medikamentöse erste Hilfe verabreicht oder dich homöopathisch unterstützt, falls es durch die hormonumstellung kommt!

Was du machen kannst zuhause ohne in die Apotheke zu rennen:
Wat haste da?
Knoblauch?
Olivenöl?
ätherosche Öle von Teebaum, Lavendel?
Küchenkraut Majoran?

Am einfachsten ist Knoblauchzehen kleinschneiden und diese mit Olivenöl bedecken, öfters umrühren. Von dem Öl etwas auf die Flockenwindel und rin in Schlüppa!

Oder etwas Olivenöl und dazu jeweils 10 Tropfen Teebaumöl und 10 Tropfen Lavendelöl, damit den Intimbereich einschmieren. Stinkt wie Keller, hilft aber super!

Oder: Majoran in heißes Olivenöl geben,zudecken(am besten in eine Tasse mit Untertasse drüber) 2-3 Stunden stehen lassen, durch ein Tuch giessen und auch zum einschmieren benutzen.
Kannst den Alten auch die nächsten Tage in die Apotheke schicken:
http://www.juvalis.de/index.php?partnerstart=1&partnerid=94511215&auswahl=produkt&Nummer=4512470

Vaginalzäpfchen oder Tampons auf gar keinen Fall verwenden!

Viel Spass beim kennenlernen und geniesse dein Wochenbett!
LG und gute Besserung, Uta