erfahrung mit phytolacca?

Hallo liebe Mamis, #winke

Ich habe ein sehr großes Milchproblem und habe schon sämtlichen Mist ausprobiert. Laut meiner Hebi ist der letzte Ausweg das ich Phytolacca 3-5 tage nehme. Ich will aber nicht abstillen sondern nur weniger Milch.

Hilft das Zeug wirklich? Ich zweifel mittlerweile dran, dass überhaupt irgendetwas wirkt bei mir das die Milchbildung hemmt. #zitter

Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mal mit. Ich nehme auch gerne andere Tipps noch an.
Ich habe schon ausprobiert: jede Menge Salbeitee und Pferfferminztee, kein Abpumpen (wovon ich aber einen übelsten Milchstau bekam), ausstreichen, Brüste hoch binden... nix hilft...

Vielen Dank schon mal :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei mir hieß es immer, ich solle einen engen BH tragen.

Vielleicht hilfts ja....

LG,

Jennie

2

Ach u Liebe, immer noch nicht besser?
Probier es doch, sclimmer kanns ja kaum werden (es sei denn, sie gibt sir die falsche Potenz, aber das wird sie wohl nicht;-))
Das mit der Peterlilie hast du auch probiert? Trinkmenge auf das nötige reduziert? Also nicht JEDE MENGE Tee trinken sondern eher stark konzentriert.

Trinkt der Kleine inzwischen an der Brust? Wieviel/wie oft pumpst du noch?

LG
Susanne

3

Und habe ihn vorgestern angelegt nach dem abpumpen und er hat sich wieder nur verschluckt. :(

4

Bringt beides nix. :(

Ich pump nachts ab weil sonst hab ich voll Schmerzen. Tagsüber Streich ich aus. Beim abpumpen hab ich pro Seite 220 ml meistens.

Alles sinnlos :(

weitere Kommentare laden
9

Bei mir hats NULL gewirkt...

10

Hallo,

also ich kann dir nur von mir berichten - bei mir hats geholfen!

Ich habe 3x5 Phytolacca D12 genommen und mein ganz übler Milchstau (war schon auf dem Weg zu ner Brustentzündung) ist damit und in Verbindung mit Retterspitz weggegangen!!!

An deiner Stelle würd ichs probieren - du hast ja nix zu verlieren!!

LG
schoki

11

Ich hatte die Dosis D6 und war zuletzt bei 6 Kügelchengor dem stillen und 6 danach.
Ich habe damit aber nicht so hoch angefangen, sondern niedriger und immer in Absprache mit meiner Hebamme die auch Stillberaterin ist.
Als meine Menge gut war, haben wir langsam nach drei Tagen ein Kürzlichen reduziert und wieder drei Tage stabil und weiter...
Nach nicht ganz drei Monaten brauchte ich nix mehr ;)

12

Hallo,

also bei mir haben die Globulis super geholfen.
Reagiere aber auf Globulis auch sehr gut.

Bei mir hat nix geholfen... Salbei, Pfefferminz und und und.
Hab alles ausprobiert.

Meine Tochter hat sich bei jedem Trinken massiv verschluckt. Ich hatte manchmal echt Angst da sie auch mal blau wurde .

Und dann hab ich die Globulis genommen und es hat sich eingependelt.

Seitdem läufts echt super und ich hab auch keien mehr nehmen müssen. (die Kleine ist jetzt 6 Monate)

Bei der Großen hatte es die gleiche Wirkung.

Also probier es aus natürlich in Rücksprache mit deiner Hebamme.

Viel Glück

ANja