wochenfluss, alles komisch

Hallo,

Ich habe vor 4,5 Wochen eine Tochter bekommen und nun irgendwie Probleme mit dem Wochenfluss. Die Geburt war spontan und die plazenta vollständig raus.. alles war dann auch bestens, nach 3 Wochen war der fluss fast weg und fing dann plötzlich wieder an mit hellroten Blutungen und leichten Regelschmerzen, dieses war dann nach einer Woche wieder fast weg und nun habe ich wieder hellrote Blutungen bekommen mit leichten Regelschmerzen...hab jetzt irgendwie Angst das da was nicht stimmt..in einer Woche hab ich nachkontrolle Termin..kennt das jemand?

1

Ich würde mal meine Hebamme fragen. Sonst denk ich wenn du nicht irgendwie Fieber oder andere Beschwerden entwickelst ist einfach noch der Hormon Haushalt durcheinander.
Oder hast du irgendwie schwer gehoben oder dich überanstrengt?

2

hebamme meint irgendwie komisch, abert mehr auch nicht..toll

versuche mich halt wirklich zu schonen, trage meine kleine aber auch ständig rum (wiegt aber nur 3,3 kilo) also eigentlich denke ich ist das ok so..

fieber habe ich nicht nein,

hab angst das es plazentareste sind und ich in op muss :-((

3

Also erstmal komische Hebamme...:-( Am Gewicht von deiner Kleinen sollte es aber nicht liegen.
Wenn es so bleibt und du nicht noch mehr Beschwerden und Fieber bekommst denke ich das es reicht wenn du zu deinem normalen Termin gehst und sonst würde ich mal in der Praxis anrufen ob ich nicht früher kommen kann.

Hab bei meinem Großen damals etwas übertrieben ( Blumenbeet gejätet) und dann wieder Blutungen bekommen und Schimpfe von meiner Hebi weil ich mich nicht geschont hab.:-p
Erstmal alles liebe#winke

4

Auch wenn man denkt, dass die Plazenta vollständig draussen ist, können Reste zurück geblieben sein. Das ist aber kein Grund, Angst zu bekommen. Es wird zwar eine Ausschabung fällig und die findet unter Vollnarkose statt, die ist aber nur ganz kurz und, wenn sie in einer ambulanten Praxis vorgenommen wird, auch sehr schönend. Es dauert 10 Minuten, dann wachst Du auf, bleibst noch kurz liegen, kriegst was zu essen serviert und kannst gehen. Du kannst stillen und alles machen, was Du möchtest. Nur vielleicht nicht unbedingt Autofahren. Also keine Panik.

Geh zum Arzt, wenn es dir keine Ruhe lässt und zieh die Nachkontrolle vor.

5

Huhu.
Unser Sohn war sehr groß und schwer und ich hatte auch lange Wochenfluß und immer wieder hellrote Blutungen. So lange du kein Fieber hast, ist das okay.
Insgesamt hatte ich auch fast zehn Wochen, bis der letzte gelbweiße Rest weg war.
Meine Hebi hat es mir so erklärt, daß wenn die Plazenta eine große Anwachsfläche hatte, die dünne Haut, die sich dann darüber bildet, öfter mal wieder einreisst. Durch heben, strecken oder ähnliches.

Muß also gar nichts wildes sein. Wenn du dir aber Sorgen machst, geh zu deinem Gyn.

LG Love