Geburt nach Himbeerblättertee

Hat jemand (wochenlang) Himbeerblättertee getrunken und meint das es bei der Geburt geholfen hat?
Das es insgesamt vielleicht nicht so lange gedauert hat.. Vielleicht haben ja manche einen Vergleich zur 1. Geburt ohne den Tee da getrunken zu haben.

1

Huhu, also bei meinem Großen weiß ich nicht ob es was gebracht hat und beim noch Kleinen hab ich nix getrunken davon.
Jetzt trink ich den seid 1 Woche und mein Befund hat sich deutlich unten verändert. von fest und zu zu weich un 2 finger einlegbar.

2

Ich kann dir nur leider von den Erfahrungen meiner ersten Geburt berichten, die zweite folgt in den nächsten Tagen:-D.
Ich hatte während der ersten SS ab der 36.ssw Himbeerblättertee getrunken.
Wehen begannen nachts um 4.30h bei 38+3, waren dann um 5h im KH und hielten unseren kleinen Schatz um 17.30h in den Armen...

- also Gbeurtsdauer (13 Stunden)
-Dammriss, Labienriss und Scheidenriss 3. Grades....

Liebe Grüsse

Laura
(39.ssw)#verliebt

3

Hallo
also ich habe ihn bei beiden Kindern ab der 36.SSW getrunken und die erste Geburt dauerte 8Std und die 2. dauerte 1 Stunde! erste mit Dammschnitt und die zweite mit Dammriß, aber ich habe auch Akupunktur zusätzlich machen lassen und vermute das dies auch zu einer schnellen Geburt beigetragen hat.

4

Ich habe getrunken. Mumu war zwar weich, aber noch drei Tage vor Geburt zu. Dann ging er aber schnell und halbwegs erträglich auf, zumindest zu Hause. Trotzdem hat es lang gedauert. Mein Sohn wollte nicht die Kurve bekommen. Akupunktur hatte ich auch. Man kann alles versuchen, schaden kann es nicht. Es garantiert aber auch keine schnelle und einfache Geburt. ;)

5

Hallo!

Ich habe ihn zwar in der letzten Schwangerschaft getrunken, aber ob er irgendwie geholfen hat, kann ich dir nicht sagen, da alle meine Geburten ohne Probleme und ziehmlich schnell gingen!

LG

6

Hab den Tee nicht getrunken und hatte eine leichte, verletzungsfreie Geburt. Dauer von Muuttermund fingerdurchlässig bis sie da war 7,5 Stunden und nur 3 Presswehen.

7

Huhu,

hab den immer fleissig getrunken und bei mir hat das immer was gebracht.

Aber ich find auch, das man schon vorher ruhig alles machen darf, was die Geburt erleichtert.
So stellt man sich langsam auch mental auf "Geburt" ein und kann dann leichter loslassen.

Liebe Grüße

8

Hallo
1. Geburt durch Einleitung in der 35.SSW (wegen Gestose) - 13 Std. ohne Himbitee
2. Geburt spontan 40.SSW - 3 Std. von der 1.Wehe bis zum Schrei mit Himbitee. Kannenweise...
3. Geburt KS

Lg, Carola

10

Ui kannenweise ;D Und wann angefangen zu trinken? Hab immer gelesen man soll nach 1 Woche Pause machen.

Ich trinke seit ein paar Tagen täglich 1 Tasse, wollte da langsam rangehen..

11

Wie weit bist du denn? Ich hab schon in der 34. SSW angefangen. die ersten zwei Wochen nur 1-2 Tassen, danach wars 1-2 Kannen. Habe bei meiner Kleinen auch in der 34. SSW angefangen, dann aber wieder aufgehört als klar war,dass es ein KS wird.

weiteren Kommentar laden
9

also ich hab den tee auch getrunken seit der ca 36 ssw, ob die geburt schneller geht ... keine ahnung, habe hinterher einen keiserschnitt bekommen... :-S
...aber meine mama schwört darauf, bei mir damals hat sie den getrunken und ich kam für ein erst gebärende sehr schnell auf die welt, bei meiner schwester hat sie vergessen den tee zu trinken und die geburt zog sich wie kaugummi hin, sie lag fast 14 stunden in den wehen. probiers aus, kann auf keinen fall schaden und weh tut´s auch nicht ;-)