Binden für den Wochenfluss

Hallo Mamis,

welche Binden habt ihr für den Wochenfluss verwendet?
Möchte mir schon welche kaufen, damit ich meinen Mann nicht schicken muss #hicks

#danke

1

pelzy gibts in der drogerie ich find sie super

2

Ich werd für die erste Zeit auch die Pelzys aus der Drogerie nutzen. Die stehen bei den Windeln, nicht bei den Binden. Das sind so surfbrettähnliche Einlagen ;)
Wenn das schlimmste vorbei ist werd ich dann auf die Camelia Maxi oder die Maxi-Binden der dm-Hausmarke wechseln. Wichtig ist eigentlich nur, dass die saugfähig sind und an der Oberfläche keine Plastikfolie haben wie z.B. always ultra, wurde uns im GVK gesagt.

3

Pelzys! Hatte ich letztes Mal auch.

4

pelzy ... ich glaub die gibt s in Ö nicht :(
wie schauen die von der VP her aus??

hab beim dm gestern nur die normalen always, jessa, senta und so eine blaue vpkg. von der Fa. Rauscher gesehen ... :-(

10

Hi,

die Pelzy Packung sieht so aus: http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1619&lang=DNK&product=22096241

Bei dm kosten die glaube ich 2€ oder 3 € für eine 30er Packung. Hast du bei dm mal bei den Windeln geschaut? In Deutschland stehen die in allen Drogerien bei den Windeln und nicht bei den Damenbinden, wo man sie vermuten würde.

14

Ich hatte letztes Mal auch die Pelzy-Einlagen aus DM und sie mir für diese Geburt wieder besorgt. Schau mal in der Drogerie bei den Babywindeln, Die Pelzy-Einlagen sind eigentlich für die Stoffwindeln als Einlage für die groben Verunreinigungen zum Wegwerfen gedacht. Da gibt es bei euch sicher was, vielleicht einfach unter einem anderem Namen...
Ansonsten frag doch mal die Verkäuferin im Markt... #pro

5

Guten morgen!

Ich hatte mir die Samu steril maxi bei einer Versandapotheke bestellt...30Stk haben bei mir nicht gereicht und mein Mann musste nochmal welche holen da hatte er aber kein Problem damit;-)

Als der WF nicht mehr so doll war bin ich auf die Nummer kleiner( mini) umgestiegen.

LG Marina

6

Hallo

Bei uns im Krankenhaus wurden die Strampelpeter Flockenwindeln ausgegeben.Die haben wir dann Privat auch benutzt.

7

ich würd dir raten kauf die eine packung pelzy und eine packung nachtbinden.
dann hast du für die ersten 2,3 tage alles was du brauchst zu hause und kannst dann entscheiden welche du brauchst.

viele haben mir empfohlen die pelzy zu nehmen weil die so saugstarkt sind...gesagt getan - ich hab eine paket gekauft.
gebraucht habe ich 2
1 auf der fahrt ins kh wegen geplatzer fruchtblase

1 die erste nacht zu hause (wobei ich die nicht gebraucht hätte aber ich fand es so am sichersten)

ich bin noch im Kh auf normale lange (nacht ) binden umgestiegen und bin damit gut klar gekommen, allerdings hatte und hab ich allgemein (find ich zumindest im vergleich zu einer periode) wenig wochenfluss.

seit einiger zeit nutze ich nur noch diese billigdinger von edeka für 55cent und die tuns völlig dafür das die fast leer in die tonne kommen!

8

always night.da zwei in die wäsche und schon hatte ich absolute sicherheit.

lg

9

Camelia Nachtbinde #pro