Stillbaby 5 Tage alt durchfall warum??

Hallo, ich habe mein Sohn am Sonntag zur Welt gebracht und nun sind wir seit Mittwoch wieder zuhause. Ich stille ihn voll und seit gestern mittag hatt er Durchfall so ganz hell (gelb) und komischerweise immer wenn ich ihn gerade anlege.

Was hatt das zu bedeuten?? Muss ich mir Sorgen machen?? Soll ich zum Arzt?? Oder ist dass normal??

Sein kleiner Popo ist ganz wund, er tut mir sooo leid #heul

1

Will jetzt keinen Blödsinn erzählen, aber das gehört doch so oder?

Hab ja selber noch keine Erfahrung, aber meine Info wäre so, dass erst das Schwarze Kindspech kommt und dann der helle flüssige Stuhl bei stillkindern. Bei fläschhennahrung bzw ab dem zufügten ist der Stuhl wieder anders. So hab ich das gelesen... Drumibts Java auch die newbaby pampers, weil der stillstuhl flüssig ist. Korrigiert mich mal, fas ich da daneben liege...

Aber wenn's dir zu flüssig vorkommt, dann lass es kontrollieren!!

Jedenfalls Glückwunsch zur Geburt :-)

LG

2

1000 Fehler... Automatische Korrektur am iPad...schreibt nur das nicht um, was falsch ist....

3

Das ist typischer Stillstuhlgang. Kann SEHR flüssig und auch sehr häufig sein! Auf den Popo kannst du schwarzen Tee (ganz stark) geben oder gleich die kalten nassen Beutel auftupfen. Trocken föhnen. Alles Gute!

4

Das ist normaler Stillstuhl und du kannst auf den Po mal Calendulacreme von Weleda machen, wenn es aber schon "leuchtet" Mirfulansalbe.

Ansonsten deine Hebamme draufschauen lassen, die kennt sich mit sowas aus ;-).

LG

Gabi

PS Stillfrequenz ist normal im Rahmen von 10x am Tag und 1x in 10 Tagen, wenn du voll stillst

6

Na, hoffentlich nicht! Was muss das arme Kind dann für Hunger leiden.
Du meinst sicher die Stuhlfrequenz...

7

#hicks oh Backe - war für ein blöder Vertipper - klar hast du Recht.

LG

Gabi

5

Hallo
hört sich an, als wenn alles normal wäre...
Auch dass er dann anfängt zu kackern, wenn er gerade getrunken hat...Nennt man Gastroreflex!

lg luise

8

Bei meiner Antwort war es natürlich die Stuhl-und nicht die Stillfrequenz im PS (wurde gerade drauf aufmerksam gemacht- danke dafür).

LG

Gabi

9

hi..... keine sorge das ist ganz normaler stillstuhl .gelb flüssig eventuell krümelig,leicht sauer riechend.darf nur nicht grün(hinweis auf bauchbeschwerden)sein oder stinken.

lg sechskinder (die sich schon auf nummer 8 freut)

10

Hallo,

mein kind hatte 4 Wochen lang einen wunden popo, bis ich gecheckt hatte, dass er die Pampers nicht vertrug. Hab dann babylove gekauft und von da an wars gut. Vielleicht verträgt er die Windeln nicht.

lg #klee

11

Ich habe meinem Sohn den Poppi nur mit Waschlappen und lauwarmen Wasser sauber gemacht. Etwas Muttermilch in eine Schale, ein Kleenex in die Muttermilch getaucht, dann auf den Pöppes. Einige Minuten auf dem Po liegen lassen und dann den Po schön trocken fönen. Das hat uns immer suuuper geholfen!

12

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Denke auch das das ganz normaler Stillstuhl ist.

Auf den Po kannst du Muttermilch spritzen, muss man ein wenig üben, hilft aber super (war ein Tip meiner Hebi).

Alles Gute Euch beiden.