wochenfluss nach 10 tagen schon fast weg

Ich mach mir grad ein bisschen Sorgen.. mein Wochenfluss ist fast weg, 10 tage nach entbindung.. ist das normal? Bei meiner ersten Tochter hatte ich die Blutung 6 Wochen lang oder liegt es daran dass ich abgestillt habe? Ich habe die letzten Tage auch immer mal Bauchschmerzen und seit heute ein ziemliches ziehen im Unterleib, nicht dass sich da was gestaut hat? wie war das bei euch beim 2. Kind?

1

Hallo,
bei mir ist es diesmal auch deutlich weniger als bei meiner Tochter. Ich habe auch vor 10 Tagen entbunden und die letzten zwei Tage war der Wochenfluss fast weg und nur noch gelblich, heute war es wieder etwas mehr und auch wieder rot-braun.

Hast du eine Nachsorgehebamme? Die könnte nämlich mal kontrollieren, ob deine Gebärmutter sich trotzdem gut zurückbildet und außerdem den Bauch etwas massieren, damit der Wochenfluss ggf. wieder in Gang kommt. Bauch massieren kannst du auch selber machen, relativ weit unten müsstest du deine Gebärmutter tasten können und da kannst du dann massieren. Außerdem viel auf dem Bauch liegen, vielleicht auch mal ein Kissen unterlegen das etwas Druck ausübt. Wenn es garnicht besser wird, dann geh lieber zum Arzt oder kontaktier deine Hebamme!
LG

2

Nach meiner 2. Entbindung ist mein Wochenfluss auch nach 10 Tagen fast weg gewesen. Mein FA meinte, dass es nicht bedenklich ist und er könnte auch wieder kommen. Je nach dem wie ich mich zuhause betätige. Nach ca. 15 Tagen wars dann ganz vorbei

3

Hallo!

Sicherheit kann dir wahrscheinlich nur dein Frauenarzt geben, - aber bei mir war es ähnlich. Nach der ersten Schwangerschaft hatte ich starken Wochenfluss der ganze 6 Wochen angedauert hat, bei der zweiten nicht mal 2 Wochen und generell so schwach, dass es mich nicht mal gestört hat ;-)

Lg.Nina

4

Ich hatte am 16.04 meinen KS. Ich weis zwar, dass die Blutungen dann nicht ganz so lange sind wie nach einer spontanen Geburt aber auch bei mir ist sie bereits weg. Bzw so minimal das es kaum der Rede wert ist. Überlege auch schon meinen FA anzurufen weil ich mir unsicher bin
l.g