Durchfall nach Geburt

Hallo!

Ich habe vor 11 Tagen entbunden und habe seit einigen Tagen Abends immer durchfall.
Geht es jemanden ähnlich? Ist das normal?

LG

1

Hallo,

es kann noch der Streß nach der Geburt und die Hormonumstellung sein. Hast Du Bauchschmerzen, Blähungen u.ä.? Kann sein, daß Du vielleicht bestimmte Lebensmittel gerade nicht verträgst. Du kannst es erstmal mit Tee gegen Durchfall aus der Apotheke versuchen. Bananen stopfen, Heidelbeertee hilft. Ansonsten such einen Arzt auf.

LG
Carmen

2

Hallo,
ich glaube ich würde mir da gar keine Gedanken machen, so lange es dir sonst gut geht und du nur abends dünnen Stuhl hast....

Für mich wäre das kein Grund zur Besorgnis.

Liebe Grüße
costa

3

guten morgen!

ich habe plötzlich auf milchprodukte mit durchfall reagiert. das kommt wohl auch öfter vor. kannst ja mal drauf achten, ob es das bei dir vielleicht auch ist. ansonsten kann es eben auch einfach von den hormonen kommen.... die können ja quasi an allem schuld sein #schmoll

liebe grüße und gute besserung
hopsi

4

Hallo,

war bei mir ähnlich, allerdings war ich froh darüber, so wurden die Nähte nicht unter Spannung gesetzt. Beim ersten Kind hatte ich Verstopfung, dass war bei nem Dammschnitt nicht so nett...
Lg

5

Sei doch froh dass es dünn ist -und nicht Verstopfung! #schwitz

6

hallo,

ob es normal ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe es auch und zwar schon geschlagene 9 wochen #schock, seit der entbindung hatte ich keine normalen stuhlgang mehr.

ich habe schon im krankenhaus bei der nachuntersuchung gefragt ob das normal sei, denn die hebammen waren etwas verwundert das ich direkt am tag der entbindung schon wieder stuhlgang hatte,...die ärztin meinte zu mir das kann durch die hormonumstellung kommen das ich durchfall hätte,..so nun habe ich aber 9 wochen durchfall und langsam frag ich mich auch ob das noch normal ist.

ich habe meinen nachsorgte termin erst noch, ich werd meinen frauenarzt nochmal drauf ansprechen, es ist zwar nicht wie eine magendarm grippe das ich den ganzen tag auf dem klo verbringen würde, aber wenn ich stuhlgang habe (was in normalen abständen passiert - wie sonst halt auch) hab ich durchfall,....

isst du denn anders als vor der entbindung?
das du evtl jetzt irgendwas nicht mehr verträgst?

ich habe seit ich die pille abgesetzt habe eine lactoseintolleranz in der ss war die weg ich konnte lieterweise milch trinken, nichts passierte. direket nach der entbindung war sie wieder da, und zwar schlimmer als zuvor.
vor der ss konnte ich auch mal ein riegel schokolade essen OHNE sofort aufs klo zu müssen, seit der enbindung reicht ein stück und ich komme vom klo nicht mehr runter #heul

ist es bei dir evtl ähnlich?