Schwangerschaft vermissen

Hi Ihr Lieben,

ich wollt mal fragen, ob jemand auch seine Schwangerschaft vermisst. Meine Kleine wird morgen 2 Wochen alt und eigentlich geht es mir super, aber wenn ich an die Schwangerschaft denke werd ich irgendwie traurig. Ich bin sehr froh die Kleine zu haben#verliebt, aber die Schwangerschaft war einfach so wundervoll und ist so schnell vorbei gegangen#schmoll. Auch mach ich mir Sorgen, dass ich mich irgendwann nicht mehr so an die Schwangerschaft erinnern kann und alles vergesse.

Ich schieb es mal auf die Hormone, aber wollte trotzdem gern wissen, ob es nur mir so geht.

Schönen Abend noch#winke

8

Nein überhaupt nicht! Und ich bin unendlich froh wenn die Lütte endlich geschlüpft ist und ich den Bauch los bin! Das war auch definitiv die letzte Schwangerschaft!

Ich finde nix wundervolles daran, außer das was dabei rauskommt! Und da es nunmal mittel zum Zweck ist, mußte ich das ja in Kauf nehmen! ABER NIE WIEDER!!!

2 x reicht!

16

Das habe ich während meiner Schwangerschaft auch gedacht :) so schnell kann sich dss ändern :p

1

Mir ging es am Anfang ganz genauso. Irgendwie war auf einmal alles so schnell vorbei. Mein Kopf ist da garnicht so schnell mitbekommen. Schwangerschaft vorbei, die Geburt auch und nun hat man so ein kleines Würmchen und weiß noch garnicht so recht was mit ihr anzufangen :-p

Ich hatte eine tolle SS und eine tolle Geburt und mir hat das alles auch gefehlt. Aber es wird besser. Nach der 3 Woche hatte ich mich super in meine Mutterrolle eingefunden und die Gedanken und das Vermissen der SS rückt immer mehr in die Ferne.

Und nun bin ich sogar ein wenig froh meinen Körper wieder für mich zu haben und freue mich einfach auf die nächste SS. Wenn sie denn irgendwann kommt!

Ich denke auch das es an den Hormonen liegt. Alles wird gut!

lg

2

Meine Süße #verliebt ist zwar schon 4 Monate alt, trotzdem werde ich immer ein bißchen wehmütig, wenn ich schwangere Frauen und die schönen Babykugeln sehe... Das liegt aber wahrscheinlich einfach daran, dass ich meine Tochter relativ plötzlich schon bei 35+2 bekommen habe, da grade mal seit 10 Tagen im Mutterschutz war und ich das Ende der Schwangerschaft gar nicht richtig genießen konnte.
Naja, dafür könne wir unsere Kleinen genießen! #herzlich

3

Huhu #winke
Mir geht es jetzt noch so . Werde sogar total wehmütig sobald ich babybäuche sehe obwohl ich überglücklich bin meine Maushzu haben #verliebt. Es ging plötzlich alles so schnell und obeohl ich mich kaum noch bewegen konnte weil mein bauch soooo riesig war , ich beckenschmerzen , schwangerschaftsdiabetis und und und hatte , vermisse ich due schwangerschsft unf meine riesenmurmel tierisch #schmoll . Haben aber dcheinbar einige damen , ich schieb es mal wieder suf die ollen Hormone ;-)
Schönen Abend noch #winke

4

Sorry für die Fehler im text , habe ein neues handy und meine finger sind so kurz und kommen nicht so an alle tasten :-p

5

Huhu :-) erstmal alles Liebe zum Baby :-D

Mir ging es auch so. Immer wenn ich an meine Ss gedacht habe und mir meine Babybauchbilder angeschaut habe, liefen die Tränen obwohl ich meinen kleinen Mann (heute 6 Wochen) über Alles liebe und froh bin, dass er endlich da ist :-)

Seit 3 Wochen hat sich das gelegt aber dennoch sehe ich noch ungern schwagere Frauen :-( dann denke ich auch wieder an meine tolle Ss und wunderschöne Geburt.

Denke und schiebe das auch auf die Hormone ;-) und freue mich einfach auf eine hoffentlich weitere Schwangerschaft :-D

Alles gute und mach Dir keine Sorgen, dass bessert sich :-)

6

Ich glaube das muss so sein. Damit wir noch Kind Nr. 2, 3, 4 usw.... bekommen #schein

Ich bin nach 10, 8 und bald 2 Jahren immer noch wehmütig und wünsche mir meine Schwangerschaften zurück. Schade, daß man Erinnerungen nicht in kleine Kisten legen kann, die man einfach bei Bedarf öffnet #schmoll

#herzlich en Glückwunsch zum Baby!!!

R.

7

Ja, das war bei mir auch so. Und ich war auch irgendwie traurig, dass ich mich nicht von meinem Bauch verabschiedet habe- trotz 19 Stunden-Geburt;-)

9

Meine Maus ist heute 16 Tage alt und mir geht es ganz genauso. Ich habe mir zum Schluss so sehr gewünscht, dass es zu Ende geht und ich sie endlich im Arm habe. Als sie "geschlüpft" ist, habe ich total gezittert, weil es endlich geschafft habe und nun vermisse ich das ganze so sehr. Vielleicht auch weil es eigentlich definitiv die letzte SS war. Einer von uns lässt sich auch sterilisieren. (Im Moment kann ich das aber nicht. Kann mit der Familienplanung gerade nicht abschließen obwohl es vorher 100% klar war). Ich würde also definitiv sagen, dass sind die Hormone!

10

Die erste Zeit war bei mir auch schlimm, ich wollte dann meine Kleine vor allem in der Nacht ganz dicht bei mir haben. War ein sehr komisches Gefühl dass sie relativ schutzlos draußen ist und mein Bauch auf einmal weg.

Es wird aber von Woche zu Woche besser. Jetzt ist sie fast 11 Wochen alt und manchmal freu ich mich sogar schon wenn die Stillzeit zu Ende ist, obwohl ich sehr gerne stille und das so lange wie geht machen möchte (max. aber 1 Jahr), dass der Schwabelbauch wieder weg geht (obwohl mir mittlerweile fast alles wieder passt und man mir die SS nicht mehr ansieht) und dass ich mir nicht dauernd überlegen muß was ich praktischerweise anziehe (z.B. auf Feste) um meine Kleine Stillen zu können.

Ich liebe sie auch über alles und sie war ein absolutes Wunschkind das viele Jahre auf sich warten lies und ich genieße jetzt die Zeit mit ihr weil ich merke wie schnell sie vorbei geht wenn man von einer Windelgröße auf die nächste wechselt, die Kleidung zu klein wird und und und