Wann Intimrasur nach Geburt?

Hallo Ihr Lieben Mamis,

ich habe in 2 Tagen Termin und frage mich seit einigen Tagen, wie man das wohl nach der Geburt mit der Intimrasur macht?
Ich weiß, man hat dann evtl. andere "Sorgen" und ja auch Schmerzen, aber der Wohlfühleffekt trägt ja auch dazu bei, alles besser ertragen zu können.

Wie habt ihr das gemacht, bzw. ab wann ist es nicht mehr gefährlich, sich zu rasieren? Würde das Rasieren während dem Wochenfluss generell schaden?

Danke für eure Antworten, auch mein vielleicht eher unwichtiges "Problem"...

Alles Gute für euch #winke

4

Man man, ich lebe wohl echt auf dem Mond #schein

An eine Intimrasur nach 2 Tagen #schock hätte ich im Traum nicht gedacht!!!

MfG

11

stimmt!

Ich hatte einen Dammriss 2. Grades - da hab ich lange erst mal nichts unten rum rangelassen außer pures Wasser!

Und das, obwohl ich den Wochenfluss wahnsinnig eklig fand und normalerweise immer gut rasiert bin. Aber nach der Geburt ... #schwitz - da hab ich unten rum nicht mal einen Spiegel rangelassen.

Klingt bisschen panisch, ich weiß, aber war halt so ...

12

hihi, wo wachsen dir denn haare? bzw. bis wo hin mußt du dich denn rasieren?

der damm ist doch wo ganz anders, oder bin ich einfach nur mit wenig haar gesegnet?!#rofl

sorry, natürlich mußt du nicht antworten. ich fand es gerade nur zum schmunzeln#schein

*lg*

1

heii

klar hat man da andere Gedanken aber ich fühle mich auch besser wenn ich rasiert bin.
Also habe ich mich am 2 Tag nach der Entbindung wieder rasiert halt vorsichtig da ich auch paar mal gerissen bin und genäht wurde.
Geschadet hats bei mir nicht verheilt alles super ;-)
und ich fühle mich wohl :-)

Lg -Nelly- & Maily 10 Tage alt

2

Hallo!

Ich bin in dieser Beziehung sehr penibel.
Ich ging rasiert in den Kreisaal.
Trotz des Dammschnitts rasierte ich zumindest das Schambein am 2. oder 3.Tag.Die Schamlippen kamen dann ungefähr eine Woche später.

Ich persönlich fühlte mich schon wegen dem Wochenfluss sehr unwohl,da wollte ich nicht noch auf die Rasur verzichten.

Das wird schon!

Lg und eine tolle Geburt.

Diana

3

huhu!

ich war ja schon der typ schisser, als ich gesehen habe, wie stark ich gerissen bin #schock

ich bin aber ebenfalls glatt rasiert in den kreißsaal eingefallen und habe dann zwei tage später zu hause wieder vorsichtig angefangen. ich benötigte bloß ein anderes duschgel, da meines unangenehm war #zitter aber sonst habe ich quasi vorsichtig drum herum gearbeitet (es war ja nicht mehr der monströse bauch im weg ;-)). ganz unten habe ich aber glaub ich mit einer schere ein wenig gewerkelt. da hab ich mich dann doch nicht ganz ran getraut #zitter

aber unrasiert hätte ich mich eher unwohl gefühlt....

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

15

Nach 2 Tagen mit ner Schere? Himmel, was für einen Haarwuchs hast du denn?

16

hihi, ich glaub, da standen noch reste... am ende der schwangerschaft gebe ich zu, hatte ich meine liebe not, da alles zu sichten ;-)

ich weiß aber auch nicht mehr, ob ich die schere schon beim ersten angriff benutzt habe, aber irgendwas hab ich da in erinnerung.. hab mir nämlich einen knoten von der naht mit abgesägt #kratz

5

Also ich spiele gerade mit dem Gedanken mich vorher waxen zu lassen! Erstens weil rasieren jetzt schon mühsam ist und zweitens hat man dann etwas länger seine Ruhe :-) hat jemand Erfahrungen damit?

10

#schock waxen im Intimbereich..... Das tut doch weh! #sorry

:-D GLG

17

Ich hab mich da schon mal waxen lassen uns es tat schon weh, aber nach 15 min ist alles vorbei und man hat ein paar Wochen seine Ruhe.

Ich war nur 1x bisher, da ich es nervig fand, die Haare erst wieder auf ne bestimmte Länge wachsen zu lassen, denn sie wachsen ja nicht alle gleich schnell.

Aber ich denke, vor einer Geburt ist es ne super Sache. Bloß man soll 2 Wochen vorher nicht rasieren, damit eine entsprechende Haarlänge vorhanden ist, die das Wax greifen kann.

LG Claudia

weiteren Kommentar laden
6

Hey,

ich habe vor acht Tagen entbunden, hab einen Dammriss zweiten Grades und werde mich hüten, mir jetzt schon mit einem Rasierer an den Intimbereich zu gehen. Hab viel zu viel Angst davor, weil es nach wie vor weh tut.

LG
Kristina

7

Hab mich am Wochenende ganz vorsichtig rasiert! Meine Kleine ist 3,5 Wochen alt. Bin auch leicht gerissen, aber ich fand es so unangenehm mit dem Wochenfluß(empfinde das als unangenehm stinkend, auch wenn ganz normal nach Wochenfluß riechend und wenn sich das in den Haaren verfängt, bäääääh)

8

huhu :)

lol im wochenbett hast du auf jeden fall andere probleme ^^
bin auch rasiert in den kreissaal...
ich hatte einen notkaiserschnitt & da ist die ganze sache ja nicht so einfach -.-
mein ex hat mir dann 3 tage nach dem ks geholfen beim rasieren weil ich mich nicht bücken konnte.

dieses mal hoff ich ja auf eine natürliche geburt :D
aber das tehater mit dem rasieren tu ich mir danach bestimmt nicht an!!!
ich werd auf jeden fall kurz vor der geburt zur depiladora gehen & alles mit wachs entfernen lassen :)

9

Hatte einen KS und hab mich am morgen danach beim Duschen grob rasiert. Untenrum war ja alles heile.