nach Dammschnitt so Angst vor Stuhlgang ...

Hab so Schmerzen und müsste mal so dringend auf Toilette... Hab das Gefühl als ob mir alles aufreißt sobald ich auf Toilette sitze. Hab echt geheult vor Schmerz. War jetzt 2 Tage nicht.

Irgendwelche Tipps und Tricks???

1

Schreckliche Gefühl, kann ich total gut verstehn, ich leide grad mit dir.

Einhalten ist aber gar nicht gut, versuch einfach zu entspannen.
Mir hats geholfen dabei lauwarmes an der Naht entlang laufen zu lassen (Beim Pinkeln auch)

Als ich mich endlich getraut hab wars so schlimm gar nicht

Achja,Herzlichen Glückwunsch zum Baby

3

Ich werds versuchen müssen :-( ... Echt nicht so schön.

Und danke :-)

6

Ja danke!
War die letzten Tage wirklich schlimm. Da denkt man nach so einer Geburt haut einen nix mehr um, dann sowas ;-).

Hab heute ein Zäpfchen erhalten und es hat geklappt... Halleluja.

Schönen Wochenende :-)

2

huhu, mach mal zusätzlich etwas Milchzucker ( gibt's in der Drogerie) in Joghurt oder ein Müsli. Das hilft, dass es besser " flutscht". Wenn das nix bringt , in der Apotheke gibt es auch so Pulver, die den Stuhl weicher machen ( Macrogol , Movicol).

Ist nicht einfach, aber Versuch zu entspannen, es ist wirklich nicht so schlimm , wie man sich das vorstellt.

Lg

7

Es hat geklappt! Dank eines Zäpfchens. Vielen Dank für die Tipps, und es ist schlussendlich wirklich nicht so schlimm wie gedacht :-).

Bin ganz glücklich ... ;-)

4

Eins kann ich dir sagen- es ist noch keine Naht (bei meinen Frauen und auch bei mir nicht) aufgegangen, weil man feste drücken musste.

Das größte Problem ist dein Kopf und das warten und dann wird die Verdauung immer fester und dann tut´s wieder mehr weh.

Besorg dir mal Mucofalk und nimms höchstdosiert und wenn es sich eingespielt hat (dauert 2-3 Tage) regulier es langsam runter - hilft wirklich gut und ist rein pflanzlich.

LG

Gabi

5

Vielen dank für die Tipps! Hab heute ein Zäpfchen erhalten und es hat angeschlagen... Bin so glücklich. Ist scheinbar wirklich reine Kopfsache.

Und das andere besorge ich mir. Vielen Dank :-)

8

ich habe gleich nach der Geburt Öl getrunken, damit mein Stuhlgang weich wird #zitter-was soll ich sagen, ob weich oder hart- weh tun wird es trotzdem. Ich möchte dir keine Angst damit einjagen- vielleicht bin ich mehr schmerzempfindlihc als du. Vielleich würe bei dir Einlauf helfen, damit es förmlich rausflutscht -sorry #hicks
ich leide mit dir- bei mir sind es Hämorriden, die nach der Schwangerschaft kamen und nicht verschwunden sind #heul

11

Habs überlebt ;-)... Aber tat schon weh. Bin was sowas angeht schon ängstlich. Vorallem will man nach Geburtsschmerz und Dammschnittschmerz endlich mal keine Schmerzen mehr haben ... Jetzt noch wunde Brustwarzen, es macht Spaß ;-)...

Alles wird gut :-)

16

genau- alles wird gut #liebdrueck
du bist nicht die erste und leider nicht die letzte mit diesem Problem.

Versuche trotzdem dein Stuhlgang weich zu machen. Beim Stillen muss du eh viel trinken, also kommt es dir entgegen :-)

9

Ich hab im KKH nach zwei Tagen ein Zäpfchen bekommen. Das hat wirklich was gebracht und es ging dann auch einigermaßen. Vorher musste ich einfach garnicht, bzw. traute mich nicht zu drücken (und sollte ich auch nicht).
Sitzen ging auch garnicht, im KKH hatten sie so einen tollen Griff neben dem Klo, da hing ich dann dran *lol*. Ansonsten vielleicht mit den Händen abstützen?
Zuhause ging dann wieder Nichts, habe von meiner Hebamme einen Einlauf bekommen. Milchzucker hat sie mir auch geraten.

13

Ja der Griff war mir auch sehr willkommen ;-)!
Hat funktioniert mit Zäpfchen. Zu Hause dann mal sehn...

Danke :-)

10

Red mit deiner Hebamme. Sie wird dir Tips geben.

Ansonsten ist es nicht so schlimm wie man denkt. Mal davon abgesehen, hattest du bei der Geburt mit Sicherheit mehr schmerzen. Das habe ich mir immer gesagt- schlimmer kanns nicht werden.
Hast du dir deine Naht mal angesehen? Ich war überrascht, dass es gar nicht so schlimm ausgesehen hat wie ich dachte.

12

Oh ja... Die Geburt war sehr schmerzhaft. Dementsprechend keinen bock mehr auf Schmerzen. Aber es war tatsächlich nicht so schlimm wie ich dachte...

14

Ich hatte nur einen inneren Scheidenriss aber es war alles geschwollen und ich hatte auch Angst. Hab am 2. Tag im KH ein Zäpfchen bekommen und das hat auch sofort geholfen.
Ansonsten alles versuchen, den Stuhlgang weich zu bekommen. Leinsamen, trockenobst...
Frag doch die hebi

15

Oh Mann... Ich hab mich auch mit den Händen abgestützt und Panik geschoben. Sah wahrscheinlich aus wie'n Kamel mit Verstopfung...:) aber nutzt ja nix! Was muss, das muss! Ich hab Zuhause dann immer schön Milchzucker in meinen Joghurt und es hat funktioniert;)

17

Ich hab noch ein paar Tage nach der Entbindung (Dammriss 3. Grades...) Agiolax Granulat genommen! Der Stuhl war ganz weich und es ging ganz ohne Schmerzen.

Lg