nachthemden kaufen?

hallo!
mein mann und ich sind nacktschläfer, von daher habe ich nur 2 nachthenden, von denen eins jetzt noch passt (36. ssw). schlafanzüge sind alle zu eng. ich plane, wieder ambulant zu entbinden. sollte das nicht klappen, stehe ich ohne nachtwäsche da. meint ihr, ich kann mir dann von station op-hemden leihen für die 1-3 nächte?
oder würdet ihr auf die schnelle noch was kaufen, was danach (nach wochenfluss) sowieso nicht mehr gebraucht wird?
lg

1

Ich würde mir einfach ein T-Shirt & kurze Hose für die Nacht mit einpacken. Muss ja nicht explizites Schlfazeug sein.

2

habe keine kurze hose, die passt... war ja im herbst/winter dickbäuchig!

4

oder eine lange Hose ;)

3

Guck mal bei Tchibo. Ich hatte daher ein (günstiges) Nachthemd, in dem man auch gut stillen konnte. Vielleicht brauchst dus doch länger, ich würde nachts beim stillen frieren ohne...

5

Du brauchst doch keine Nachthemd fuer zu Hause nur wegen dem Wochenfluss. Ich wuerde einfach in einem Still-BH fuer die Nacht und Unterhose (fuer die Binde) schlafen...
Ich finde Nachthemden total unbequem... rutschen immer hoch und wickeln sich dann bei jedem Drehen um einen herum...
Im Zweifelsfall lieber ein XXL T-shirt und leggins.
Viel Glueck.

8

sie spricht davon, falls ambulant nicht klappt und sie im kkh bleiben muß ;-)

*lg*

6

Hi,

ich würde kein Nachtzeug kaufen, wenn du es nicht anziehst.
Lieber zwei, drei Leggings oder Sporthosen oder sowas + Long Sleeve oder T-Shirt.

Halt irgendwas was danach als Homedress oder so anziehen kannst.

LG

Simone

7

Ich hatte zwei Boxershorts und zwei Tops in der Tasche. Die Shorts gibts günstig und die ziehe ich auch zu Hause zum "rumgammeln" im Sommer an ;-)

Das reichte völlig. Ausserdem war es auf der Station total warm. In einer langen Hose wäre ich eingegangen.

Lg Lia :-)

9

hallo,

schlaf doch einfach in den klamotten, in denen du da am tag auch bist. die werden doch entsprechend bequem sein. hast du denn keine leggins, jogginghose, ect.?
und nach der geburt werden dir doch wohl zumindest wieder weite shirts passen? dann hast du ja keinen so dicken bauch mehr, bzw. wird´s weich?!
hat dein mann vielleicht klamotten für dich?

*lg*

10

klar habe ich leggings :-). denke nur, dass das nachts zu warm ist. vielleicht hole ich mir einfach 2 nachthemden (longshirts) und dann kann mein mann die im wechsel mitnehmen. geht ja auch nur um den fall, dass es mit ambulant nicht klappt.
lg

11

Hi, einfach Jogginghosen und T-Shirt. Für Nachts reicht das T-Shirt,weil man eh mehr schwitzt nach der Geburt.Wenn du rumläufst Jogginghose.Kauf dir einfache weiße T-Shirts, ein paar mehr,damit du Tag und Nacht wechseln kannst. Zum Stillen einfach hochschieben,fertig!
Lg Elfi

12

uaaah...und unter der bettdecke dann die sexy netzunterhose mit sichtbaren surfbrettern? jogginghosen für den tag sind gut.

13

Hey,

Also ich bekam ein stillnachthemd in megagroß und Oma style auf der Station! Hatte nen ks und das Nachthemd wurde mir 3 std nach der Operation am abend mit Hilfe einer Schwester angezogen!

Zitat der Schwester "damit sie nicht alles einsauen solange sie sich noch nicht komplett schmerzfrei bewegen können".

War dankbar und hab das hässliche teil nachts getragen und es ist auch tatsächlich der ein oder andere versehentliche Fleck drauf gekommen ;-)

Also für das kh brauchst du bestimmt nicht extra was kaufen!

eine schöne Geburt